D – Jugend mit überragender Leistung bei der JFG Haidenaabtal

JFG Haidenaabtal – SC Kirchenthumbach 1:1

Am Freitag, den 05.05.2017 war die D-Jugend des SC Kirchenthumbach zu Gast bei der JFG Haidenaabtal.

Überraschend stand der Stammkeeper Leon wieder zur Verfügung und somit auch zwischen den Pfosten!

Wir kannten unseren heutigen Gegner bereits aus dem letzten Jahr sowie von den beiden Ergebnissen der Rückrunde. Diese waren mit 10:1 bzw. 12:0 mehr als hochausgefallen und wir wussten um die Stärke des Tabellenführers.

Angesichts dieser Übermacht wollten wir Schadensbegrenzung betreiben und bauten einen äußerst kompakten Abwehrriegel um Leon auf. Im Anbetracht unserer zuletzt erbrachten Leistung war dies die einzige Alternative die uns zur Verfügung stand.

Dementsprechend legte die Heimelf gleich los wie die Feuerwehr und setzten uns mächtig unter Druck. Die beiden Trainer hatten sich auf den gegenüberliegenden Seiten postiert und versuchten immer wieder lautstark zu helfen.

Nach kurzer Zeit merkte man das am heutigen Tag eine andere Mannschaft auf dem Platz stand! Eine die sich mit allen zur Verfügung stehenden Kräften zur Wehr setzte! Sicher, das Spiel machte die JFG und wir standen bis Mitte der ersten Halbzeit sehr tief in der eigenen Hälfte und kämpften um JEDEN Ball.

Der hochverdiente Lohn war ein 0:0 zur Pause.

Nach der Pause hatte man den Eindruck das sich bei der Heimmannschaft langsam Verzweiflung breit machte. Die Angriffe wurden überhasteter und wir schafften es uns langsam an das Tor des Gegners anzunähern.

In der 18. Spielminute brachten wir den Ball kontrolliert aus der Abwehr heraus zu unserer einzigen Sturmspitze Gusti. Er war auf Höhe der Mittellinie. Ich vermag es nicht zu deuten ob es Absicht war oder nicht auf jeden Fall schoss er den Hoch über die Hälfte des Spielfeldes und er schlug direkt hinter dem Torwart ein.

Jubelstürme brachen los 1:0 für den SCK!!!

Danach wieder das gewohnte Bild die JFG drückend überlegen. Kurz vor Ende der Partie schafften es die Heimmannschaft doch noch den Ball, wenn auch glücklich, über die Linie zum 1:1 drücken.

Gusti Hatte zwar nochmal eine Möglichkeit aber leider traf er den Ball nicht richtig und ging am Tor vorbei.

Zusammenfassend kann man sagen das am heutigen Tag die D-Jugend eine überragende „Verteidigungs“ Partie gespielt haben. Ihr habt Euch den Respekt zurückverdient! (Solche Leistungen erwarten die Trainer von Euch)

Am Freitag, den 12.05.2017 um 17.30 Uhr empfangen wir die JFG Naabtalkicker.