Lindner macht's nochmal

Die Führungsmannschaft für die nächsten zwei Jahre. Reinhard Hörl, Josef Reisner, Nicole Schusser-Schindler, Gerhard Lindner, Philipp Kroher, Gerhard Frohnhöfer und Wahlleiter Bürgermeister Jürgen Kürzinger.

Gerhard Lindner bleibt für weitere zwei Jahre Sportclub-Oberhaupt. Reinhard Hörl neuer 3. Vorsitzender. Er ersetzt Herbert Friedrich, der sich nach jahrelanger Tätigkeit aus der engeren Vorstandschaft zurückzieht.

 

Bei der Jahreshauptversammlung des Sportclubs, standen dieses Jahr neben den Berichten des 1. Vorsitzenden, Geschäftsführers, Kassiers und Abteilungsleitern auch die turnusgemäßen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. In der gut besuchten Veranstaltung im Sportheim, wurden anschließend die Neuwahlen unter Leitung von Bürgermeister Jürgen Kürzinger durchgeführt. Bereits im Vorfeld war bekannt geworden, dass sich der bisherige 2. Vorsitzende Herbert Friedrich nicht mehr zur Wahl stellen wird. Bei der Wahl des 1. Vorsitzenden fiel die Wahl wieder einstimmig und ohne Gegenkandidaten auf den bisherigen Amtsinhaber Gerhard Lindner. Als neuer 2. Vorsitzender wurde Josef Reisner gewählt, welcher bisher das Amt des 3. Vorsitzenden ausübte. Dieser Posten wird in Zukunft von Reinhard Hörl besetzt, welcher neu ins Gremium gewählt wurde. Bei der Wahl des Geschäftsführers, des Kassiers und des Schriftführers gab es keine Änderungen. Gerhard Fronhöfer, Philipp Kroher und Nicole Schusser-Schindler werden den Verein auch in Zukunft in den entsprechenden Positionen vertreten.

 

14 Ausschussmitglieder ins Gremium berufen

Anschließend stand die Wahl der Ausschussmitglieder auf der Tagesordnung. Hier wurden insgesamt 14 Mitglieder in das Gremium gewählt. Simon Speckner, Florian Groß, Heiko Steininger, Daniel Kohl, Christian Stingl, Fabian Fuhrich, Hans Hafner, Markus Heindl, Thomas Spitzl, Herbert Friedrich, Alex Kraus, Heidi Kroher-Goß, Johannes Böhm und Marco Streit unterstützen die Vorstandschaft zukünftig mit Rat und Tat. Auch die Wahl von zwei Kassenprüfern musste abgewickelt werden. Hier wurden wieder Tobias Lindner und Christian Perl damit beauftragt, die Kasse in Zukunft zu prüfen.

 

Gerhard Lindner bedankte sich beim bisherigen 2. Vorsitzenden Herbert Friedrich für sein jahrelanges Engagement im Vorstandsgremium mit einem Gutschein. Im weiteren Verlauf des Abends standen neben den Berichten der Verantwortlichen auch die Berichte aus den einzelnen Sparten auf der Tagesordnung. (Bericht folgt)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0