Spaß und Spiel auf dem Platz

Der Spaß stand beim Schleiferlturnier der Tennisabteilung im Vordergrund.
Der Spaß stand beim Schleiferlturnier der Tennisabteilung im Vordergrund.

Die Tennissaison 2017 hat begonnen. Sechs Mannschaften der SC-Tennisabteilung kämpfen dabei um Satz und Sieg. Doch vor dem Punktesammeln stand ein Schleiferlturnier auf dem Programm.

 

Dabei ging es nicht um Punkte und Ränge, vielmehr - wenn überhaupt - um die „Goldene Bratwurst“: lm Vordergrund standen Spaß und Spiel. Sieger und Zweitplatzierte durften sich am reichhaltigen Kuchenbüfett bedienen. Wegen des kühlen Wetters und auch wegen der vielen Maibaumfeste in der Umgebung hielt sich die Zahl der Teilnehmer jedoch heuer in Grenzen. Organisiert hatten den unterhaltsamen Nachmittag die beiden „Tennisbosse“ Armin Sobirey und Richard Götz.

 

Schon jetzt weisen die Verantwortlichen darauf hin, dass vom 31. Juli bis 2. August das Sommercamp für die Geburtsjahrgänge 2003 bis 2010 stattfindet. Die Veranstaltung liegt in den bewährten Händen von Nachwuchstrainerin Marketa Heil.