Stolze 669 Mitglieder

Bei der Jahreshauptversammlung des Sportclubs in der Sporthalle, gab 1. Vorsitzender Gerhard Lindner in seinem Bericht einen Rückblick auf das vergangene Jahr 2016. Auch zu den Planungen für das aktuelle Jahr konnte Lindner einige interessante Informationen verkünden.

Sehr erfreut zeigte sich Lindner über die Zusammenarbeit und

Unterstützung durch die Gemeinde. „Man finde dort immer ein offenes Ohr“ lobte Lindner und bedankte sich beim anwesenden Bürgermeister Jürgen Kürzinger für die Unterstützung über das ganze Jahr. Anschließend gab der Vorsitzende einen Rückblick, was im vergangenen Jahr alles geschehen ist. Neben der Erneuerung des Tribünendaches, wurden auch neue Ersatzspielerhäuschen mit

Abstellmöglichkeiten für die mobilen Tore geschaffen. Ebenfalls neu installiert wurden neue Treppen, die den A-Platz mit dem B-Platz verbinden. „Großen Dank möchte ich an unsere freiwilligen Helfer richten, allen voran Hans Hafner, Christian Stingl, Hans Schneeberger, Markus Kroher, Hermann Seemann und Gerhard Zimmermann. Ohne diese Leute wären diese Projekte nicht möglich gewesen“, so der Vorsitzende. Lindner lobte auch die beiden Herrenmannschaften, die seit dieser Saison auf Eigeninitiative wieder warme Mahlzeiten nach den Heimspielen im Sportheim anbieten.

Neuer Holzpavillon und neue Heizung

Lindner gab auch einen Ausblick, welche Anschaffungen und

Investitionen demnächst getätigt werden. Neben einer Schließanlage, wird auch eine neue Heizung angeschafft. „Die alte Heizung müssen wir auf Anweisung des Schornsteinfegers entsorgen und eine neue einbauen“, so Lindner. Highlight wird der Bau eines neuen ca. 100 m2 großen Holzpavillons sein. „Der Pavillon wird zwischen A-Platz und den Kabinen entstehen und soll als Regen- und Sonnenschutz für die Zuschauer dienen, sowie für diverse interne Vereinsveranstaltungen wie z.B. Saisonabschlussfeiern oder Sommerfeste. Im Winter kann der Pavillon mit Zeltplanen verschlossen werden“, so Lindner. Als ärgerlich sah Lindner die kurzfristige Absage eines potenziellen Pächters für das Sportheim an. „Nachdem wir uns insgesamt acht mal getroffen haben und die Verträge bereits für beide Seiten gut ausgearbeitet hatten, wurden wir sehr kurzfristig darüber informiert, dass der Pächter trotzdem woanders hingehen möchte“, so Lindner.

Mitgliederstand auf 669 gewachsen

Geschäftsführer Gerhard Fronhöfer verkündete, dass der Verein mittlerweile 669 Mitglieder hat. „Soviel Mitglieder hatten wir seit

Jahren nicht mehr. Darauf können wir stolz sein“, so der Geschäftsführer des Sportclubs. Kassier Philipp Kroher zeigte sich ebenfalls zufrieden mit der Finanzwirtschaft des Sportclubs. „Wir konnten auch dieses Jahr wieder ein positives Jahresergebnis in Höhe von 3.500 Euro erzielen. Ich bin als Kassier voll und ganz zufrieden“, so Kroher. Auch Bürgermeister Jürgen Kürzinger richtete ein paar Worte an die Mitglieder. „Ihr seit das Aushängeschild des Ortes. Ich sehe den SCK als kleines Unternehmen, wo sich immer etwas bewegt. Es ist beeindruckend wie ihr euch gegenseitig unterstützt. Glück auf für die nächsten Jahre“, so der Bürgermeister. Im Anschluss hatten die Abteilungsleiter das Wort und berichteten aus den jeweiligen Sparten. (Bericht folgt)

So wird das neue Holzpavillon aussehen. Im Winter besteht zudem die Möglichkeit, dass Pavillon mit Zeltplanen zu verschließen. Somit kann das Pavillon auch im Winter z.B. als Bar genutzt werden.