Ein hartumkämpfter Sieg

SC Kirchenthumbach - SV Illschwang 2 : 0 /B-Juniorinnen

Zum letzten Heimspiel erwarteten unsere Mädchen die Mädels des SV Illschwang. Am Ende wurde es das erwartet schwere Spiel. Den nötigen Dreier konnten unsere Mädchen trotzdem einfahren.

Taktisch sehr gut waren die Illschanger-Spielerinnen von ihrem Trainer Harald Janker eingestellt worden. Unsere Mädels bissen sich  immer wieder die Zähne aus. Spielerisch war der SCK klar überlegen, aber die gut abgestimmte Abwehr, die gegnerische Torhüterin und das Schusspech unserer Spielerinnen waren der Grund, warum es mit 0 : 0 in die Pause ging.

Die Nervosität war auch anfangs der zweiten Hälfte nicht aus den Köpfen zu bringen, so dass der SCK noch ein paar Anläufe benötigte. In der 51. Spielminute war es dann endlich Celina Grundl, die nach einen Zuspiel von Pia Fronhöfer das 1 : 0 erzielte. Ruhe und Ordnung brachte es aber auch nicht. Es war eigentlich immer eine gewisse Überlegenheit im Spiel, aber die Illschwanger fanden die richtigen Mittel, um sich dem gegenüber zu stellen. In der 72. Spielminute waren aber die Spielerinnen von Illschwang machtlos, einen Schuss  von Sonja Kraus konnte die Torhüterin noch abwehren, aber den Nachschuss setzte Pia Fronhöfer gekonnt ins Tor zum vorentscheidenden und vielumjubelten 2 : 0 ins.

Nun war die Partie entschieden unsere Mädchen spielten nun den Sieg gekonnt nach Hause.

Bis vor kurzen waren unsere Mädchen noch die Jäger, diese Position schmeckte ihnen besser, als Gejagter ist die Luft etwas dünner.

Eines sei jetzt schon mal erwähnt. Wenn man denkt, was es vor der Saison für Diskussionen gab, viele Leute haben mitgeredet, von wegen "Altersgerechte" Spiele etc...., dass was unsere Mädchen erreicht haben, ist bei weiten schon mehr, als sich so manch einer erträumen lies. Sind wir doch mal ehrlich, hätte irgend jemand gesagt, dass wir am letzten Spieltag in Schwarzenfeld noch um die Meisterschaft spielen, der wäre wohl verrückt erklärt worden.

Die Konstellation vor dem letzten Spieltag ist klar, wenn Dieterskirchen das Nachholspiel am Mittwoch gegen Gärbershof gewinnt und davon kann man ausgehen, dann sind beide Mannschaften, Kichenthumbach und Dieterskirchen punktgleich. Dann werden die Spiele am Samstag entscheiden müssen. Unsere Mädchen spielen in Schwarzenfeld, dem Dritten der Liga, Dieterskirchen bei den Mädchen vom Oberpfälzer Seenland, aktuell siebter. Bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich, in Dieterskirchen haben wir mit 1 : 0 verloren, zu Hause haben wir 2 : 0 gewonnen, das würde also für den SCK sprechen.

Egal wie das Spiel  am Samstag  ausgeht, egal ob Meister oder Nicht-Meister,  dass was unsere Mannschaft bisher geleistet hat, ist mehr, als jeder erhofft hat, darum ziehen wir jetzt schon den Hut vor dieser tollen Truppe. Ob Eins oder Zwei, scheißegal - es war jetzt schon eine riesen Saison!

Würde es einen Fairplay-Preis geben, würden wir ihn Illschwangs Trainer Harald Janker geben, der unsere Mädchen zum, am Ende doch verdienten, Sieg gratulierte und viel Glück für´s "Finale" in Schwarzenfeld wünschte!

You`ll never walk alone! -

Auf geht´s nach Schwarzenfeld!!!