DANKE für die geile Saison!!!! B-Juniorinnen sind MEISTER!

1. FC Schwarzenfeld - SC Kirchenthumbach 0 : 4

Es ist vollbracht. Mit einem souveränen 4 : 0 Sieg beim Tabellendritten 1. FC Schwarzenfeld sicherten sich unsere Mädchen die Meisterschaft und Platz 1 der Tabelle.

Bei der Anreise war die Aufregung groß  bei unseren Mädchen vor diesem Spiel. Je näher es zum Anpfiff ging um so ruhiger wurde unsere Mannschaft. Sie begannen konzentriert und ließen dem Gegner keinen Raum. Die gefährlichsten Spielerinnen von Schwarzenfeld wurden kalt gestellt. Mit Bravour  riefen unsere Mädchen ihr Können ab. Die erste Halbzeit war Fußball vom Feinsten! Klasse Zusammenspiel, gute Kombinationen und immer wieder Torchancen. Den Gegner früh stören und keine Risikobälle spielen.

Selbstverständlich hatten wir auch einen Spitzel in Steinberg beim Spiel Oberpfälzer Seenland - TSV Dieterskirchen (das Spiel begann eine Stunde früher). Die Kunde, die von dort kam, hat uns nicht gefallen. 4 : 0 wurde von dort gemeldet. Unseren Mädels haben wir nichts aus Steinberg erzählt, sie sollten sich einfach auf ihr Spiel konzentrieren.

In der 4. Minute war es Celina Grundl mit dem 1 : 0, in der 8 Minute erhöhte Celina auf 2 : 0. Der erste Druck war jetzt erst mal raus. Gut so, in Steinberg ging das muntere Toreschießen der Dieterskirchener Mädels weiter.Pia Fronhöfer und Sonja Kraus stellten den 4 : 0 Pausenstand her.

Nun hieß es nur noch 40 Minuten, kämpfen und ackern, einfach überstehen, dann wäre der größte Erfolg in der SCK-Mädchen Geschichte perfekt. Spielerisch war das Niveau nicht mehr so hoch, aber bei 30 Grad und einem 4 : 0 Pausenvorsprung konnte man auch einen Gang zurück schalten und ließen heute nichts mehr anbrennen.

Mitte der zweiten Hälfte kamen dann auch noch die Mädchen des TSV Dieterskirchen von ihrem Auswärtsspiel in Steinberg und hofften natürlich auf einen Ausrutscher unseres SCK. Aber die Mädels haben schnell gesehen, dass diese SCK Mannschaft nicht mehr zu schlagen ist. Beim Schlusspfiff brachen dann alle Dämme und es herrschte riesen Jubel bei den Spielerinnen und auch bei der zahlreichen Dumbacher Fangemeinde. Da staunten selbst die Schwarzenfelder und zollten Lob für die große Unterstützung aus Dumba.

Die Dieterskirchener Mädchen gratulierten zum ersten Platz und stellten sich mit unseren Mädels noch zum Gruppenfoto auf.  Zuvor mussten sie aber auch noch unter die Bier- und Sektdusche. Laut Statuten sind beide Mannschaften Meister, da sie punktgleich die Serie abgeschlossen haben. SC Kirchenthumbach Meister - Platz 1; TSV Dieterskirchen Meister - Platz 2

Herzlichen Glückwunsch auch nach Dieterskirchen für einen tollen Fight und eine geile Saison.

Und bevor es wieder heißt, "schau die Kirchenthumbacher haben Meister Shirt und Meisterbanner schon mal vorbereitet", NEIN, es wurde alles erst vor Ort angefertigt im Sportpark in Schwarzenfeld (siehe Bilder)!

Im Konvoi ging es nach Kirchenthumbach zurück. Vor dem Ort formierte man sich zum Autokorso und spätestens hier wusste jeder  in Dumba:

Die B-Juniorinnen sind MEISTER!!!

Bericht von der Meisterfeier folgt!