D – Jugend unterliegt nach großem Kampf

SC Kirchenthumbach – SG Kemnath/Waldeck 0:2

 

Am Freitag, den 26.05.2017 empfingen wir die SG Kemnath/Waldeck.

 

Von dem Hinspiel her wussten wir, dass dies eine Sehr starke und Körperlich der unseren Mannschaft weit Überlegen war.

 

 

 

In der ersten Halbzeit waren wir, wie immer, defensiv eingestellt, um nicht in einen frühen Rückstand zu geraten.

 

Wir erwarteten ein Feuerwerk das vom Gegner Abgebrannt wurde, da dieser uns im Hinspiel ordentlich zerlegt hatte. Dem war aber heute nicht so. es hängten sich mal wieder alles ins Zeug und es wurde kein Ball verloren gegeben. Die Gegner kamen zwar gefährlich vor unser Tor, jedoch hielt die Abwehr den Angriffen stand ebenso unser Torwart Leon war sehr aufmerksam.

 

Wir hatten vor der Pause ebenfalls 2 Gelegenheiten durch Gusti und Julian die jedoch vom Schlussmann der Gäste vereitelt wurde.

 

 

 

 

 

In der 2. Halbzeit wurde unser Druck auf das Gegnerische Tor etwas Mehr und die Chancen häuften sich. Wenn dies auch nicht unbedingt zwingende Torgelegenheiten waren, so flog der Ball jedoch trotzdem Richtung Tor. Egal ob dies Sebastian, Julian Gusti, Jan oder auch Louis waren.

 

In der 18. Spielminute der 2. Halbzeit stimmte mal kurz unsere Zuordnung in der Abwehr nicht und der Gegner konnte dies eiskalt aus halblinker Position nutzen und die 0:1 Führung markieren.

 

Die Schockte uns aber nicht wirklich und wir zogen unser Spiel weiter durch.

 

In der 24. Minute standen 2 Spieler der SG Waldeck/Kemnath gut und gerne 2 Meter (!!!) im Abseits.... eine eklatante Fehlentscheidung. Wir versuchen den Schiedsrichter darauf aufmerksam zu machen jedoch vergeblich (Trainer / Jugendleiter / Zuschauer).

 

Was den einen Freud ist des anderen Leid...

 

Das war auch gleichzeitig der Endstand.

 

 

 

Nächstes Spiel ist am 02.06.2017 gegen den FC Weiden Ost. Abfahrt ist um 16.45 am Sportheim für alle.