Gedikom-Cup und Typisierungsmöglichkeit

Gespickt mit einem Spitzenfeld, steigt am Sonntag erstmalig der Gedikom-Cup mit dem SC Kirchenthumbach als Ausrichter. Das Benefizturnier wird aber auch für einen guten und wichtigen Zweck genutzt.

Der Mädchenfussball ist in Kirchenthumbach nach einigen Unterbrechungen seit 9 Jahren durchgängig ein fester Bestandteil des Sportclubs. Aktuell gibt es Mädchenmannschaften in den Bereichen F, E, D und B-Juniorinnen. Nach dem großen Hallenturnier in Sulzbach, wo es gegen starke Mannschaften wie den 1. FC Nürnberg, den 1. FFC Frankfurt, die TSG Hoffenheim und den FC Ingolstadt ging, nimmt der Sportclub das Heft nun selber in die Hand und lädt zum 1. Gedikom-Cup.

FC Ingolstadt und SpVgg Bayreuth kommen

Zum ersten Mal in der noch jungen Vereinsgeschichte möchten die

B-Juniorinnen auf eigenen Platz ein Fußballturnier ausrichten. Am  Sonntag findet auf den Sportplätzen an der Eschenbacher Straße der 1. Gedikom-Cup der B-Juniorinnen statt. Namhafte Mannschaften konnte Trainer Michael Hagenburger an Land ziehen. Neben dem FC Ingolstadt und der SpVgg Bayreuth werden u.a. noch der FC Pegnitz, der FC Edelsfeld, der SV 08 Auerbach, der SV Kulmain, der TSV Dieterskirchen und der SC Kirchenthumbach selbst am Start sein. Die Schirmherrschaft hat Bürgermeister Jürgen Kürzinger übernommen.

Auslosung im Rathaus

Vor ein paar Wochen wurde im Rathaus in Kirchenthumbach bereits die Auslosung des Turniers vorgenommen. Die Vorrunde wird auf zwei Spielfeldern gespielt, ab den Halbfinalspielen finden alle Spiele auf dem A-Platz statt. Die Losfee Imdri Kamdani vom Hauptsponsor Gedikom, hat die Auftaktbegegnungen FC Ingolstadt – TSV Dieterskirchen auf dem A-Platz und SV 08 Auerbach – FC Edelsfeld auf dem B-Platz gezogen. Ab 11:00 Uhr rollt der Ball in Kirchenthumbach. Die Gastgeber greifen um 11.20 Uhr gegen die SpVgg Bayreuth ins Geschehen ein. Gegen 13.30 Uhr beginnen die vier Halbfinalspiele ehe anschließend die Platzierungsspiele stattfinden. Das große Finale steigt um 16

Uhr. Anschließend wird die Siegerehrung durchgeführt. Für das leibliche Wohl sorgen die Spielereltern mit Kaffee und Kuchen, Schnitzelsandwich und Pommes.

Möglichkeit zur Typisierung

Da es sich um ein Benefizturnier handelt und ein Teil des Erlöses an Hilfe für Anja e. V. gespendet wird, bietet Hilfe für Anja e. V. in der Zeit von 13.00 – 17.00 Uhr eine Typisierungsaktion an. Auch alle Nicht-Fußballinteressierten sind herzlichst eingeladen. Jeder gesunde Mensch, der zwischen 17 und 55 Jahren ist, darf sich für die weltweite Datenbank registrieren lassen.