Kreisliga Nord 2017/2018 - Game on

Es geht wieder los - Am Samstag startet die Kreisliga-Saison 2017/2018 mit dem Derbykracher beim FC Tremmersdorf -  Reserve am Sonntag in Immenreuth zu Gast

Sechs Wochen anspruchsvolle Vorbereitung geht am Samstag mit dem Saisonauftakt der Kreisliga Nord zu Ende. Und es geht gleich mit einem absoluten Highlight los. Das Derby beim FC Tremmersdorf ist gleich zu Beginn der neuen Saison ein absoluter Härtetest für die Klempau-Mannen.

 

Doch erst mal ein kurzer Rückblick auf die Vorbereitung. Gute Testspielergebnisse mit nur einer Niederlage gegen den Bezirksligisten aus Schirmitz (1:2) machen Hoffnung auf einen guten Saisonstart. Vor allem die Leistung im letzten Test beim Süd-Kreisligisten Germania Amberg (1:1) konnte sich sehen lassen. Auch die Trainingsbeteiligung war bei der "Ersten", bis auf einige Ausnahmen wg. Verletzten und Urlaubern, sehr gut.  

 

Am Samstag wird es nun ernst. Es steht eine knüppelharte Saison vor der Tür. Mit dem Absteiger aus Grafenwöhr und den Aufsteigern vom VFB Mantel und Anadoluspor Weiden, wird das Feld in der Kreisliga Nord noch anspruchsvoller und ausgeglichener als es letzte Saison sowieso schon war. Wie schnell man mit so einem ausgeglichenen Feld in die Bredouille kommen kann, hat man letzte Saison gesehen. Über dem Großteil der Saison schwebte das Abstiegsgespenst über Kirchenthumbach. Erst zu Ende der Saison konnte man sich fangen und den Klassenerhalt deutlich sichern.

 

Gleich zu Beginn geht es am Samstag nun zum Derby nach Tremmersdorf. Einem Gegner, an dem man keine guten Erinnerungen hat. Beide Spiele verlor man letzte Saison gegen den Nachbarn. Die guten Vorbereitungsspiele lassen allerdings hoffen, dass man am Samstag einen guten Saisonstart hinlegen kann. Wie es personell aussieht, kann man aktuell noch nicht sicher sagen. Fehlen werden sicher Simon Speckner und Johannes Lautner. Ob der zuletzt bärenstarke und gut aufgelegte Dominik Greupner am Samstag spielen kann, wird das Training diese Woche zeigen. Sicherlich ist man wieder auf seinen treuen SCK-Anhänger angewiesen. Da das Derby am Samstagabend stattfindet, werden sicher wieder viele "Dumbächer" den Weg nach Tremmersdorf finden und das Auswärtsspiel zu einem gefühlten Heimspiel machen.

 

Anstoß ist am Samstag in Tremmersdorf um 18:00 Uhr.

 

Die Reserve startet einen Tag später bei der "Ersten" des SV Immenreuth in die Saison 17/18 der A-Klasse-West.

 

Anstoß ist am Sonntag in Immenreuth um 15:00 Uhr.