Auftakt nach Maß!

Klempau-Elf zerlegt zum Kreisliga-Auftakt im Derby den FC Tremmersdorf mit 4:0 - Reserve in Immenreuth chancenlos

Es war ein Sahnetag für die Mannen um Kapitän Johannes Böhm. Zum Auftakt der Saison 17/18 konnte man im Derby beim FC Tremmersdorf einen hochverdienten 4:0 Erfolg einfahren.

 

Vor über 300 Zuschauern zeigten die Klempau-Schützlinge bei hochsommerlichen Temperaturen von der ersten Minute an, dass es an diesen Tag für den gastgebenden FC nichts zum holen gibt. Obwohl zahlreiche Stammkräfte fehlten (Speckner, Lautner J., Perl, Greupner und Schraml standen nicht zur Verfügung) zeigte man eine geschlossene Mannschaftsleistung. Aggressiv, bissig und läuferisch kaufte man der Schäffler-Elf den Schneid ab. Bereits in der 10. Spielminute ging man nach einem zu kurzen Rückpass durch Manuel Fraunholz in Führung. Er umkurvte noch den Schlussmann des FC und schob dann ohne Bedrängnis ein. Auch danach ließ man den Gastgebern aus Tremmersdorf keine Zeit zum durchschnaufen. Das 2:0 durch Julian Lehner in der 34. Spielminute war ein Tor, welches man sicherlich nicht alle Tage schießt. Bereits im Vorfeld konnte man beobachten, dass der Keeper des FC, Sebastian Arnold, immer wieder zu weit vor seinem Gehäuse stand. Lehner nutzte die Gunst und konnte mit einem 40-Meter-Drehschuss über den Keeper hinweg zur 2:0 Pausenführung einnetzen. Die Gastgeber um Kapitän Michael Diepold hatten in der 1. Halbzeit zwei gute Möglichkeiten. Hätten sie diese genutzt, hätte die Partie vlt. einen anderen Verlauf genommen.

 

Nach der Pause dauerte es keine zwei Minuten bis es erneut klingelte. Wieder war es der starke Manuel Fraunholz, der alleine vor dem Gästegehäuse auftauchte und zum 3:0 einlochen konnte. Danach war die Messe gelesen und die Gastgeber aus Tremmersdorf ergaben sich nun ihrem Schicksal. Die Partie wurde nun deutlich ruhiger und das Tempo war nicht mehr ganz so hoch. Julian Lehner war es schließlich vorbehalten, nach einer Ecke den 4:0 Endstand in der 84. Spielminute zu köpfen. Nach einem Foulelfmeter in der Nachspielzeit hätte Alex Lautner noch erhöhen können. Er scheiterte aber am Keeper des FCT. Somit blieb es beim hochverdienten 4:0 Endstand.

 

Besonderes Lob gilt es auch der Abwehrreihe um Daniel Kohl und Fabian Fuhrich auszusprechen. Die beiden Sturmbüffel Neukam und Dittner waren quasi über die gesamte Spieldauer aus dem Spiel genommen und so brach das Spiel des FC in sich zusammen. Sollte man am Samstag im nächsten Derby einen ähnlich guten Tag erwischen, dann braucht man sich auch vor dem hochgehandelten SV Grafenwöhr nicht zu verstecken. Das man auch den "Großen" ein Bein stellen kann, hat man bereits letzte Saison gegen den SV Kulmain und die SpVgg SV Weiden II bewiesen.

 

Die Reserve verlor am gestrigen Sonntag beim SV Immenreuth mit 3:0. Leider musste man personell einige Akteure in die "Erste" abgeben und so konnte man gegen die "Erste" aus Immenreuth wenig ausrichten und verlor am Ende mit 3:0.