Meisterspielerinnen werden im Rathaus empfangen!

Bürgermeister Kürzinger gratuliert zur Meisterschaft!

Mädchenfussball in Kirchenthumbach sorgt seit geraumer Zeit schon für sehr viel Furore. Das hat sich mittlerweile auch bis ins Rathaus herum gesprochen. Bürgermeister Jürgen Kürzinger empfing daher die D- und die B-Juniorinnen des SC Kirchenthumbach und gratulierte im Namen der Marktgemeinde

zur errungenen Meisterschaft. Er dankte den Mädels für eine herausragende Saison.

 

Gerade die Mädchen, die ja sehr weite Wege zu den Auswärtsspielen haben,

sind große Botschafter für die Marktgemeinde Kirchenthumbach.

Die D-Mädchen erzählten, wie es war - fast verlustpunktfrei durch die Saison zu marschieren - und am Ende die Meisterschaft zu gewinnen. Auch die B-Mädchen hatten viel von der aufregenden Saison zu berichten. Erst die Jäger, dann die Gejagten und dann das Happy End mit dem Auswärtssieg in Schwarzenfeld. Das Geilste des Tages war aber dann der

Autokorso durch Dumba. Da wusste dann auch der Letzte, die SCK-Mädels sind Meister.

 

Am Ende durften sich die Jugendlichen mit ihren Trainern ins Goldene Buch der Marktgemeinde eintragen.