Landkreismeister der U8 und U16 kommen aus Kirchenthumbach

Tennismannschaften des SCK räumen bei den Landkreismeisterschaften ab

Bei den offenen Landkreismeisterschaften Neustadt/Wdn. vom

25.07 – 30.07, die wie immer auf der Tennisanlage Mantel Weiherhammer ausgetragen wurden, waren die Kirchenthumbacher Tennisspieler auch dieses Jahr sehr erfolgreich.

Einen hervorragenden 1. Platz erreichte in der Altersklasse

U8 Leon Schmidt, der sich souverän ohne Satzverlust gegen seine Konkurrenten durchsetzen konnte. Hier wurde im Gruppenmodus „jeder gegen jeden“ gespielt. Ebenfalls konnte Erik Korcaj in der Altersklasse U16 einen tadellosen 1. Platz – ebenfalls ohne Satzverlust – erreichen. Hier wurden die Spiele im k.o. Modus ausgetragen. Da Erik Korcaj bereits eine Woche vorher bei

den offenen Stadtmeisterschaften von Weiden als Sieger hervorging, wurde er für diese Turnierserie als „Master U16“ mit einer weiteren Auszeichnung und einem Sachpreis belohnt.

Im kleinen Finale der Altersklasse U9 standen sich schließlich die beiden Kirchenthumbacher Spieler Noah Schmidt und Luca Schindler gegenüber. Noah Schmidt konnte nach einem spannenden Spiel das Match für sich entscheiden und den 3. Platz erringen. Besonders erfreulich war zudem, dass der SC Kirchenthumbach als teilnahmestärkster Verein zum wiederholten Male von der Turnierleitung mit einer Geldprämie belohnt wurde.