Richtungsweisendes Wochenende für die "Erste"

Aufsteiger VFB Mantel gastiert in "Dumba" - Viele Urlauber und Verletzte bereiten den Trainern Sorgen - Reserve gegen Tabellenzweiten Kastl

Nach den Siegen gegen die DJK Ebnath und beim FC Weiden-Ost wurden die Mannen von SC-Spielertrainer Daniel Klempau am vergangenen Wochenende mit der 1:5 Niederlage in Plößberg auf den Boden der Kreisliga-Tatsachen zurückgeholt. Vorne zu harmlos und hinten sehr anfällig lautet das Fazit aus dem Plößberg-Spiel.

Am Sonntag gastiert nun in einem richtungsweisenden Spiel der noch "unbekannte" VFB Mantel in Kirchenthumbach. Eine Mannschaft die sich letzte Saison überragend mit 17 Punkten Vorsprung in der Kreisklasse West durchsetzte und in die Kreisliga aufstieg. Durch den Sieg am vergangenen Wochenende gegen den FC Tremmersdorf (3:2), dürften die Mannen von VFB Trainer Tobias Heindl mit reichlich Motivation und Selbstvertrauen die Reise nach Kirchenthumbach antreten. Vor allem auf den brandgefährlichen Kapitän und Torjäger Stefan Prölß gilt es besonderes Augenmerk zu legen. Letzte Saison wurde Prölß Torschützenkönig der Kreisklasse West mit !!!28!!! Toren. Die Abwehrreihe um Abwehrchef Simon Speckner dürfte also gewarnt sein.

Viele Urlauber und Verletzte

Leider kommen gerade jetzt bei diesem richtungsweisenden Spiel viele Urlauber und Verletzte hinzu, sodass Spielertrainer Daniel Klempau sicher einige Akteure aus der Reserve in den Kader der "Ersten" berufen wird.  Fehlen werden am Sonntag sicher die Urlauber Retsch, Kohl, J. Lautner, Streit und Gradl sowie die Verletzten Eckert, Schraml und A. Böhm. Ein Fragezeichen steht auch noch hinter dem Einsatz von Spielertrainer Klempau selbst. Wie sich die Mannschaften am Sonntag zusammenstellen werden, bleibt abzuwarten. Sicher wird, vor allem in der Reserve, wieder der ein oder andere "Oldie" aktiviert werden müssen um eine vernünftige Mannschaft stellen zu können.

Anstoß ist am Sonntag um 13:15 für die Reserve gegen den TSV Kastl bzw. 15 Uhr für die "Erste" gegen den VFB Mantel.