Auf den Weg zu neuen Abenteuern

B- Juniorinnen schließen Vorbereitung zur Bezirksoberliga ab.

Der Ruhm der vergangenen Saison ist längst Geschichte, obwohl man sich mit der Meisterschaft einen Traum erfüllt hat. Nun gilt es mit den Elan und dem Schwung der letzten Saison dafür zu sorgen, dass die Bezirksoberliga kein Abenteuer bleibt, sondern ein Maßstab für die nachfolgenden Mädchenjugendmannschaften wird.

 

Die Mannschaft hat ein leicht verändertes Gesicht bekommen. Mit Zaria Freeman, die in die Vereinigten Staaten zurück ging und mit Viktoria Schreml und Sophie Speckner, die "altersbedingt" ausscheiden mussten, verlor die Mannschaft 3 Spielerinnen. Neu dazu kamen ebenfalls aus den USA Ella Jones und Selina Lier vom FC Edelsfeld. Ohne Mithilfe unserer C- Juniorinnen wäre aber eine Bezirksoberliga nicht möglich. Daher hat uns Trainer Stephan Schmidt eine großzügige Unterstützung zugesagt. Jule Kunert, Silke Albersdorfer, Ellen Sobirey und Lena Hagenburger werden im Wechsel die B-Juniorinnen mit unterstützen.

 

Die Vorbereitung lief auf alle Fälle schon mal vielversprechend. Im ersten Testspiel konnte der SV Kulmain mit 3 : 1 geschlagen werden. Eine große Hürde wartete beim Testspiel in Pegnitz. Am Ende musste sich unsere Mannschaft knapp mit 2 : 1 geschlagen geben und zog sich mehr als achtbar aus der Affäre.

 

Kurz vor Saisonstart gab es noch einen 3 : 0  Sieg gegen den SV 08 Auerbach. Der letzte Gegner war der Fünftplatzierte der Bezirksoberliga Mittelfranken, der TSV Brand. In einen rasig geführten Spiel konnten sich am Ende unsere Mädels mit 4 : 0 durchsetzen, wobei vor allem die erste Hälfte von beiden Mannschaften auf sehr hohen Niveau gespielt wurde.

 

Die Vorbereitung ist vorbei und am kommenden Samstag, 16. September, beginnt für unsere junge Truppe der Ernst des Lebens. Um 13 Uhr empfangen unsere Mädels auf dem Sportgelände des SCK den SV Kulmain.

 

Wir wünschen unserer Truppe um Trainer Michael Hagenburger viel Glück und eine erfolgreiche Saison.