Einstand nach Maß gegen Kulmain

B-Juniorinnen starten Bezirksoberliga mit einem eindrucksvollen Sieg!

Unsere B-Juniorinnen starteten heute in die Bezirksoberliga mit einem Heimspiel gegen den SV Kulmain.

 

Die Vorbereitung lief ja bereits vielversprechend, aber jedem ist bewusst, dass die Vorbereitung das eine ist und die Pflichtspiele dann doch nochmals eine andere Hausnummer sind.

 

Unsere Mädels waren aber von der ersten Minute an sehr konzentriert bei der Sache und kamen auch gleich zu den ersten Torschancen durch Sonja Kraus und Celina Grundl. Wenn die Kulmainer Mädels in unseren Strafraum kamen, waren sie immer wieder sehr gefährlich.

 

In der 26. Spielminute war der Bann gebrochen. Pia Fronhöfer erzielte das 1 : 0 nach einem satten Schuss aus halblinker Position. Anschließend versuchte Kulmain das Spiel an sich zu nehmen und kam auch zu einigen Torschüssen, aber nichts Zählbares kam dabei heraus. Mit 1 : 0 ging man dann auch in die Pause.

 

Nach der Pause ging es schwungvoll weiter. 2 Minuten nach Wiederanpfiff war es Celina Grundl, die nach einem tollen Pass von Miriam Failner auf 2 : 0 erhöhte.

 

In der 50. Spielminute war es erneut Pia Fronhöfer, die nach Zuspiel von Alisa Plößner auf 3 : 0 erhöhte. Auch wenn es im weiteren Verlauf immer noch ein munteres Spielchen von beiden Seiten gewesen ist, war der, auch in dieser Höhe, verdiente Sieg nicht mehr gefährdet.

 

Der erste Dreier ist also unter Dach und Fach. Das kommende Auswärtsspiel in Gärbershof findet leider nicht statt, da Gärbershof seine Mannschaft kurz vor Saisonstart zurück gezogen hat. Jetzt sind pro Spieltag zwei Mannschaften spielfrei, was mit Sicherheit nicht förderlich ist für den Spielfluss.