SV SW "Ferstl" Kemnath gastiert am Samstag in "Dumba"

Nach einer Zwangspause am vergangenen Wochenende für beide Teams wird es am Wochenende wieder ernst - Es gastieren beide Mannschaften aus Kemnath an der Eschenbacher Straße

Nichts war es mit Fußball am vergangenen Wochenende für die Klempau- bzw. Spitzl-Elf. Nachdem bereits am Samstag die TSG Weiherhammer ihren Platz für das Heimspiel von Anadoluspor Weiden sperrte und somit das Spiel abgesagt wurde, folgte am Sonntagvormittag auch die Absage aus Eschenbach für die Reserve. Während die Absage aus Weiherhammer auch für die Weidener Türken lt. eigener Aussage ärgerlich war - Anadoluspor gehört der Platz in Weiherhammer nicht - so kam die Absage aus Eschenbach doch sehr überraschend, zumal am gleichen Tag auch noch andere Spiele auf dem Platz in Eschenbach ausgetragen wurden. Das Nachholspiel der "Ersten" wird am 03.10. (Feiertag) um 15:00 Uhr nachgeholt. Das Spiel der Reserve ist noch nicht neu terminiert worden, wird aber aller Voraussicht nach am Freitag den 29.09. mit einem Flutlichtspiel nachgeholt.

Nichts desto trotz konnte das spielfreie Wochenende zur Erholung und vor allem zur Regeneration genutzt werden. Denn am kommenden Wochenende wird es bereits am Samstag für beide Teams wieder ernst. Mit dem SV SW Kemnath gastiert eine vor der Saison sehr hochgehandelte Mannschaft in Sachen Aufstieg in Kirchenthumbach. Doch ähnlich wie der SCK wurde auch das Team von Spielertrainer Chris Ferstl in den letzten Wochen wieder geerdet und auf den Boden des Kreisliga-Alltages zurückgeholt. Bittere Niederlagen bei der DJK Weiden (1:3) und am vergangenen Wochenende gegen den FC Tremmersdorf (2:6), machen das Thema Aufstieg für das Team um die drei Ferstl-Brüder vorerst mal tabu. Sicher darf man damit rechnen, dass die Kemnather mit reichlich Wut im Bauch nach Kirchenthumbach kommen werden und auf alle Fälle punkten wollen.

Andi Böhm und Patrick Eckert weiter verletzt - Strauß gesperrt

Wie bereits letzte Woche erwähnt, ist die momentane Tabellensituation für die Mannen um Kapitän Jo Böhm noch nicht beunruhigend. Trotzdem muss man jetzt aufpassen, dass man mit einer weiteren Niederlage nicht den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld verliert. Personell sollte es am Samstag wieder etwas besser aussehen. Die Urlauber Retsch, Jo Lautner, Kohl, Streit, Wöhrl, Fraunholz und Gradl kehren wieder zum Kader zurück. Fehlen werden weiterhin verletzungsbedingt Andi Böhm (Daumenbruch) und Patrick Eckert (Meniskusprobleme) sowie der gesperrte Manuel Strauß. Ob es bei Tom Freiberger am Samstag geht, werden die Trainingseinheiten diese Woche zeigen. Es wird sicherlich ein packender und spannender Kreisliga-Fight am Samstag. Man darf gespannt sein, wie sich das Team von Danny Klempau nach der Zwangspause vom vergangenen Wochenende präsentieren wird.

Anstoß ist am Samstag um 17:00 Uhr in Kirchenthumbach.

Das Vorspiel der beiden Reserven findet um 15:15 Uhr statt. Auch für die Reserve um Kapitän Fabian Fuhrich ist es ein sehr wichtiges Spiel, da die Zweite aus Kemnath wohl dieses Jahr ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt in der A-Klasse sein wird.