Große Freude über Sieg bei den E-Juniorinnen

SC Kirchenthumbach - FC Pegnitz 5:0

Zum zweiten Mal in der Geschichte des SCK geht in dieser Saison eine U 11 Mädchenmannschaft an den Start. In ihrem ersten Spiel hatten sie am Freitag den unmittelbaren Nachbarn, den FC Pegnitz, zu Gast. Von der ersten Minute an nahmen die SCK-Mädels das Spiel in die Hand. Michelle Gläser, Angelina Rauch und Lina Plössner versuchten immer wieder durch ein gutes Angriffsspiel Chancen herauszuspielen. Dies wurde dann auch in der 11. Minute durch das 1:0 aus halblinker Position von Michelle Gläser belohnt. Guter Körpereinsatz und energisches Nachsetzen im gesamten Team ermöglichten dannnur kurze Zeit später wiederum durch Michelle das 2:0. Angriffsversuche der Pegnitzerinnen wurden durch eine hervorragende Disziplin in der Abwehr von Antonia Reisner, Elisa Kohl und Larissa Böhm meist rechtzeitig vereitelt. Linda Stopfer im Tor hatte in der ersten Halbzeit kaum ernsthaft zu tun und war im richtigen Moment auf der Hut.

 

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Angelina Rauch das 3:0. Zeit um auch den jüngeren Spielerinnen die Möglichkeit zu geben, Spielpraxis sammeln zu können. Elena Sendlbeck und Alina Dambitz lösten ihre Aufgaben mit Bravour. Die Abwehr war gut beschäftigt und auch Linda Stopfer im Tor hatte mehr zu tun als in Hälfte eins. Für die Pegnitzerinnen sprang dabei aber nichts Zählbares heraus, stattdessen ermöglichten sie unserer Mannschaft im Gegenzug gefährliche Konter, bei denen sich Lea Paulus zwei Mal hervorragend auf der rechten Seite durchsetzte und die Treffer vier und fünf erzielte. Riesenfreude bei den Mädels über den 5:0 Heimsieg. Auch beim Feiern nach dem Abpfiff machten sie schon eine gute Figur.

 

Am kommenden Freitag geht es zum Auswärtsspiel nach Schwaig bei Nürnberg.