Attraktives Spiel, aber keine Tore

SC Kirchenthumbach - ASV Burglengenfeld 0 - 0 B-Juniorinnen

Das zweite Spiel in der Bezirksoberliga stand auf dem Plan. Nachdem letzte Woche spielfrei gewesen ist, war es erneut ein Heimspiel. Gegner waren die Mädchen des ASV Burglengenfeld, die ihr Auftaktspiel gegen den SV 08

Auerbach ebenso gewinnen konnten.

Es entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spielchen. Miriam Failner prüfte nach 5 Minuten bereits Torhüterin Melina Zaspel. Celina Grundl schoss knapp am Tor vorbei. Chancen waren da, aber auch für den ASV. Die

Abwehrreihen standen auf beiden Seiten und wenn was durchging, waren beide Torhüterinnen zur Stelle. Die Spielanteile waren zwar auf Seiten des SCK, aber all die guten Torchancen wurden nicht genutzt. Alleine Miriam Failner, Dionne Mayfield und Celina Grundl hatten Torchancen um zwei Spiele entscheiden zu können, aber es gibt manchmal so Tage, da will das Runde einfach nicht ins Eckige.

Katrin Sporrer hatte eine besondere Nähe zu ihrer Gegnerin entwickelt.

In der 18. Minute wurde sie mittels Bodycheck etwas unsanft auf den Rasen katapultiert, zwei Minuten später weggegrätscht und Anfang der zweiten Hälfte hatte sie den Stollen im Schlüsselbein. Es war aber kein überhartes Spiel, es war ganz einfach eine gesunde Härte, ein sehr intensiv geführtes Spiel, das ein paar Tage schmerzhaft ist.

 

Am Ende blieb es, trotz einer guten Leistung, beim torlosen Unentschieden. Nächste Chance zu punkten gibt es bereits am kommenden Samstag

um 14 Uhr beim ersten Auswärtsspiel der Saison in Auerbach.