Derby-Sieg der B-Juniorinnen

SV 08 Auerbach - SC Kirchenthumbach 0 : 5

Das erste Auswärtsspiel in der Bezirksoberliga bescherte unseren Mädchen gleich ein Derby in Auerbach gegen den C-Juniorinnen Meister der letzten Saison.

 

Sichtlich angefressen vom unglücklichen 0 : 0 letztes Wochenende gegen Burglengenfeld legten unsere Mädels los wie die Feuerwehr und belagerten das Auerbacher Tor. Anfangs wollte der Ball nicht über die Linie, aber unsere Mädchen ließen sich davon nicht entmutigen und wurden in der 17. Minute mit dem 1 : 0 belohnt. Pia Fronhöfer nahm einen Abschlag der Auerbacher Torhüterin auf, lief ein paar Meter und knallte den Ball zum 1 : 0 in die Maschen.

 

An der Spielrichtung änderte sich auch nach der Führung nichts. Der SCK dominierte weiter das Spiel. Trotz klarer Chancen dauerte es bis zur 29. Spielminute. Miriam Failner erkämpfte sich den Ball an der Strafraumgrenze, dreht sich einmal um die eigene Achse und hob den Ball über die Torhüterin ins Tor zum 2 : 0. Das 3 : 0 fiel dann noch kurz vor der Pause. Auerbachs Torhüterin Sophie Neukam lenkte den Ball an die Latte und den Abpraller verwandelte Jule Kunert. Jule Kunert ist eine von 3 Ergänzungsspielerinnen, die von den C- Juniorinnen aushelfen. Aber gerade die drei, neben Jule Kunert auch noch Silke Albersdorfer und Lena Hagenburger, brennen natürlich auf Spielzeiten und haben sich richtig gut ins Team integriert. Sie sorgen für richtig starke Musik auf dem Feld und sind mittlerweile bereits eine richtig gute Verstärkung fürs Team.

 

Und die "jungen Wilden" sollten auch in der zweiten Hälfte für Furore sorgen. Silke Albersdorfer lief auf der rechten Außenbahn ein ums andere Mal ihrer Gegenspielerin davon und suchte immer wieder anspielbare Mitspielerinnen im Strafraum und Lena Hagenburger knallte in der 2. Hälfte zweimal die Kugel ins Tor, zum am Ende souveränen 5 : 0 Auswärtssieg.

 

Zuerst in der 71. Spielminute, nach einem Fehler der Auerbacher Abwehr schnappte sich Lena Hagenburger den Ball und schob ein ins lange Eck zum 4 : 0. Kurz vor Ende der Partie war es erneut Lena Hagenburger, die einen Abpraller von der Strafraumgrenze unter die Torlatte zimmerte. 5 : 0 war das Endergebnis - unsere Mädels haben sich für das 0 : 0 am letzten Wochenende rehabilitiert - auch in dieser Höhe mehr als verdient.

 

Nächstes Wochenende ist unser Team schon wieder spielfrei - über diesen Spielplan darf gerne auch mal diskutiert werden. Spielfluss erhält man so definitiv nicht!