Über den Kampf an die Tabellenspitze!

B-Juniorinnen gewinnen Spitzenspiel gegen SV Wilting mit 1 : 0

Erster gegen Zweiter - Spitzenspiel in der Bezirksoberliga in Kirchenthumbach. Der SV Wilting, der Tabellenführer aus dem Bayrischen Wald gibt sich die Ehre beim SCK.

 

Über 50 Zuschauer säumten die Sportanlage und die sollten eine echte Werbung für den Fußball zu sehen bekommen, was aber nichts für schwache Nerven war. Gleich zu Beginn sahen unsere Mädchen, warum Wilting an der Tabellenspitze steht. Der Ball lief durch die eigenen Reihen, teilweise auf engsten Raum, das war schon eigentlich schön anzuschauen, wärs nur nicht die falsche Mannschaft gewesen.

In den ersten 25 Minuten  hatten die Wiltinger mehr vom Spiel, aber unsere Mannschaft zeigte Zähne und setzte Kampfgeist entgegen und kamen so auch zu ihren Torchancen. In der 17. Spielminute fast das 1 : 0. Pia Fronhöfer lief auf das Tor von Leonie Beer zu, legte sich leider den Ball etwas weit vor. Leonie Beer schoss bei dem Abwehrversuch Pia an und der Ball flog Richtung Tor, schlug vor der Torlinie auf und drehte sich wieder nach außen.  Wenn es dann in die andere Richtung ging, stand unsere Abwehr wieder mal wie eine EINS. Und wenn die Abwehr geschlagen war, dann gab es noch unsere Torhüterin Susi Albersdorfer. Susi, immer ein sicherer Rückhalt für unser Team. In der 22. Spielminute war der Ball eigentlich schon fast im Tor, aber Susi konnte den Ball noch parieren. Ohne Rücksicht auf ihre eigene Gesundheit warf sie sich in den ausgestreckten Fuß der Angreiferin. Mit dem Stollen wurde sie im Gesicht getroffen, aber der Ball war nicht im Tor............das ist Fußball.

 

Je mehr sich unsere Gäste die Zähne ausbissen, um so mehr lösten sich unsere Mädels und erspielten sich auch die ersten Torchancen. In der 28. Spielminute brachte Sonja Kraus den Ball nach einem Freistoß in den Strafraum, Wilting brachte den Ball nicht weg und Spielführerin Pia Fronhöfer schob den Ball über die Linie zum umjubelten 1 : 0. Das war zugleich auch der Halbzeitstand.

 

In der zweiten Hälfte fanden unsere Mädels besser ins Spiel und es war ein Spiel, dass mittlerweile von der Spannung und vom Kampf lebte. Die spielerische Linie haben unsere Gäste mittlerweile auch verloren, zu viel Kraft hat die erste Hälfte gekostet. Die beiden Mannschaften mussten nun an ihre Grenze gehen. Auch nach 70 Minuten hat das Spiel noch nicht an Tempo verloren, wobei die ersten Spielerinnen dann aber langsam schon auf dem "berühmten" Zahnfleisch daher kamen.

Es war am Ende ein Fight um jeden Zentimeter, aber immer fair. Schiri Stefan Meier hatte wenig Probleme mit dem Spiel, auch wenn manchmal die Zuschauer und die Trainer anderer Meinung waren. In der Nachbetrachtung alles richtig gemacht.

 

5 Minuten vor Schluss hatten wir nochmals einen Schockmoment. Lilien Beier trat ein Eck und knallte den Ball an den  Innenpfosten. Glück für uns. Spannung bis zur letzten Sekunde, aber unsere Mädels brachen den knappen Vorsprung über die Zeit. Am Ende war der Sieg vielleicht etwas glücklich, aber mit Kampf und Siegeswillen kann man auch Berge versetzen bzw. den Tabellenführer stürzen.

 

"Wir sind ein Team"..... heute war das "Teamplaying"  Garant für den Sieg!