C-Mädels überwintern ungeschlagen auf Platz 2

Jeweils 0:0 gegen JFG Mittlere Vils II und TSV Neudorf

An den letzten beiden Wochenenden standen die Spiele gegen die schärfsten Konkurrenten der Vorrunde an.

 

Am Sonntag, 22.10.2017, spielten wir zu Hause gegen die JFG Mittlere Vils II, die in vielen Dingen deutlich stärker waren als ihre erste Mannschaft. Schnelles kombinationssicheres Passpiel und klare Passwege waren ein deutliches Markenzeichen der Mittleren Vils II. Unsere Mädels waren in der Defensive gut gefordert, richtig gefährlich wurde es nur einmal, als unsere Torhüterin Lily Mae Johannson aus dem Kasten raus musste, um die Situation zu bereinigen. Dagegen wurde uns in der zweiten Halbzeit ein klares Tor durch den Schiedsrichter verwehrt, da dieser eine Behinderung der Torhüterin der JFG Mittlere Vils II annahm. Über diese Spielszene kann diskutiert werden, da der Ball von der rechten Außenbahn auf das Tor geschossen wurde und unsere Stürmerin sich am langen Pfosten befand. Die Torhüterin stand im Übrigen am kurzen Pfosten. Wo hier eine Behinderung stattgefunden haben soll, wusste sich nur der Schiedsrichter zu erklären. Das Spiel endete für uns, trotz der höheren Spielanteile, leider nur 0:0.

 

Am Samstag, 28.10.2017, ging es gegen den TSV Neudorf mit seiner gefährlichen Angriffsreihe. Bereits 21 Treffer hatte der TSV Neudorf schon auf seinem Konto und stellt derzeit den besten Angriff der Gruppe. Wir konnten uns also schon mal gegen einen starken Auftritt des TSV vorbereiten. Dementsprechend wurde also in der Ansprache noch mal unsere überragende Defensivleistung beschworen, stellen wir doch die mit Abstand beste Abwehrreihe der Gruppe. Und dann sah man von beiden Seiten auch, warum es so ist, der TSV Neudorf stürmte gegen unser Tor wie verrückt und unsere Defensive hielt wie eine Mauer alles vom Tor fern. Nur ein einziges Mal musste unsere Torhüterin Lily Mae Johannson überhaupt eingreifen, was aber wichtig war, sonst wäre es zum 1:0 der Gastgeber gekommen. Doch unsere Offensive musste sich nicht verstecken, ließ aber die guten Chancen Reihenweise liegen. Zu unkonzentriert oder viel zu unüberlegt war der Abschluss unserer Offensivspieler. So trennten wir uns auch hier wieder mit einem 0:0 und überwintern ungeschlagen auf Platz 2 der Gruppe.

 

Absolut erfreulich ist vor allem über alle sieben Spiele der Vorrunde, dass in keinem der Spiele ein Tor kassiert wurde. Der Abwehrverbund um Jule Kunert steht wie ein Fels in der Brandung. Für die kommende Rückrunde muss jedoch mehr in die Offensive investiert werden.

 

Vielen Dank auch an die Eltern, welche bei den Auswärtsspielen zahlreich mit dabei sind und ihre Kinder anfeuern oder bei den Heimspielen sich immer wieder um den Aufbau des Spielfeldes und der Bewirtung der Kinder und der Gäste kümmern. Danke, Ihr macht es Spitze.