Endspurt am Rande des Fichtelgebirges

Beide Herrenteams dürfen voraus. am Sonntag nochmal kicken - Es geht ins Fichtelgebirge nach Brand und nach Ebnath zum Jahresabschluss 2017

Seit mittlerweile drei Wochen herrscht nahezu stillstand in der Kreisliga-Nord. Die schlechten Wetterbedingungen und damit verbunden die schlechten Platzverhältnisse lassen kaum mehr einen geregelten Spielbetrieb zu. Trotzdem ist vom Verband her keine vorzeitige Winterpause vorgesehen. Zu eng wäre der Spielplan dann im neuen Jahr 2018 bis zum Saisonende. So trainiert man mittlerweile seit drei Wochen ohne einen Wettkampfeinsatz zu haben. Dank der verfügbaren Soccer-Arena kann man zumindest von einem halbwegs vernünftigen Trainingsbetrieb sprechen.

 

Nun soll es also am Sonntag letztmalig im Jahr 2017 ernst werden für die Jungs von Daniel Klempau. Es geht an den Rande des Fichtelgebirges zur DJK Ebnath. Laut Aussage von DJK-Abteilungsleiter Achim Plannerer werden die Spiele in Brand und Ebnath auf alle Fälle stattfinden. "Die Vorstandschaft hat grünes Licht gegeben", so Plannerer. Somit haben die Mannen um die Gebrüder Lautner also am Sonntag nochmal die Möglichkeit das Jahr 2017 erfolgreich zu beenden und auf eine bis jetzt sehr zufriedenstellende Saison 17/18 zurückblicken zu können.

 

Konterfußball "par excellence"

Doch der Gegner aus Ebnath könnte unangenehmer kaum sein. Schmerzlich wird man sich noch an die 0:4 Niederlage vom vergangenen Jahr in Ebnath zurückerinnern, wo man schlicht und einfach auf das Konterspiel der DJK reingefallen ist. Das darf am Sonntag keinesfalls wieder passieren. Die Mannen von Spielertrainer Markus Sebald dürften auf alle Fälle mit viel Aufwind in die Partie gehen. Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende beim FC Tremmersdorf, wo das DJK-Konterspiel wieder perfekt praktiziert wurde, ist man sicher auch gewillt gegen unseren SCK nochmal nachzulegen. Mit dem Abstieg dürften die Mannen aus dem Fichtelgebirge diese Saison ohnehin nichts mehr zu tun haben. Nur zwei Punkte hinter dem SCK mit 21 Zählern ist auch die DJK mittlerweile im ruhigeren Fahrwasser der Kreisliga-Nord angekommen. Wie bereits gesagt, ist das Spiel der DJK clever. Man lässt meistens den Gegner das Spiel machen und versucht dann durch schnell gespielte Konter die entscheidenden Nadelstiche zu setzen. Doch darauf wird man sicher in den Reihen des SCK dieses mal vorbereitet sein und nicht wieder ins offene Messer laufen, wie dass im letzten Jahr der Fall war.

 

Personell dürfte es dank der dreiwöchigen Zwangspause relativ gut aussehen. Es sollten alle Mann bis auf Patrick Eckert zur Verfügung stehen.

 

Anstoß in Ebnath ist am Sonntag um 14:00 Uhr.

 

Die Reserve von Coach Tom Spitzl spielt fast zeitgleich um 13:30 Uhr gegen die SG Brand/Ebnath. Dieses Spiel wird allerdings nicht in Ebnath sondern auf dem Sportgelände des SSV Brand stattfinden.