B-Juniorinnen machen tolles Spiel beim FC Ingolstadt

FC Ingolstadt - SC Kirchenthumbach 3 - 0

Die Freiluftsaison der B-Juniorinnen begann gleich mit einem Hammerspiel. Coach Michael Hagenburger hat seine guten Kontakte nach Ingolstadt genutzt, um die B2-Juniorinnen zu einem Freundschaftsspiel gewinnen zu können.

Anpfiff war heute um 16.30 Uhr im Sportpark in Ingolstadt, direkt gelegen neben dem Audi-Sportpark, in dem die Zweitliga-Mannschaft spielt. Der Empfang in Ingolstadt war wie immer herzlich. Erstmals hatte man beim Hallenturnier in Sulzbach Kontakt zum FCI. Im Sommer letzten Jahres hatten sie unser eigenes Turnier bereichert und für das Turnier 2018 haben sie ebenfalls ihre Zusage bereits gegeben.

Heute kam es also zum Gegenbesuch in Ingolstadt. Eine Sportanlage der Extraklasse findet man hier vor mit richtig profimäßigen Bedingungen. Auch wenn der Frauenfußball sehr im Schatten der Männer steht, ist Ingolstadt schon eine andere Hausnummer zu allem, was man aus unserer Region kennt.

Das Spiel begann von den Ingolstädter auf Kunstrasen sehr stürmisch und nach 5 Minuten fiel auch schon das 1 : 0 des FCI. Unsere Mädchen kamen anfangs nicht so richtig ins Spiel, zum einen war es der erste Open Air - Auftritt in diesem Jahr und ein bisschen lag es wohl auch an der Ehrfurcht vor dem großen Namen. Zur Halbzeit stand es  3 : 0, nachdem die FCI-Mädels kurz vor der Pause noch einen Elfmeter verwandelt haben.

In der zweiten Hälfte spielten unsere Mädels richtig gut mit und kamen auch zu der einen oder anderen Torchance. Den Ehrentreffen ließen die Ingolstädter aber leider nicht zu. Die mitgereisten Fans hatten Angst, dass vielleicht die Luft in der zweiten Halbzeit ausgehen könnte, aber dem war nicht so. Bis zur letzten Minute boten sie dem "Goliath" Paroli, so das es auch Lob und Anerkennung von Ingolstädter-Seite gab.

Für unsere Mädels und den wieder mal riesigen Anhang war es auf alle Fälle eine tolles Erlebnis. Wir freuen uns jetzt schon wieder, wenn die Oberbayern beim 2. Gedikom-Cup in Kirchenthumbach aufkreuzen.