B-Juniorinnen beenden erfolgreich die Vorbereitung!

Bundesliga-Profi Felix Klaus von Hannover 96 adelt den Mädchenfußball!

Unsere B-Juniorinnen schlossen heute mit einem 1 : 0 Auswärtssieg gegen den TSV Brand die Vorbereitung ab.

 

Das erste Vorbereitungsspiel absolvierten unsere Mädels beim FC Ingolstadt. Nach einen tollen Kampf musste man sich mit 0 : 3 geschlagen geben.

 

Anschließend wurde Ligakonkurrent SV 08 Auerbach mit 4 : 1 besiegt.

 

Nächster Gegner waren die Damen der Frauen-Freizeitliga des FC Edelsfeld. In einem kampfbetonten Spiel setzten sich am Ende unsere B- Juniorinnen mit 6 : 3 durch.

 

Unser heutiger Weg führte uns nach Mittelfranken zum TSV Brand. Am Ende konnten sich unsere Mädels mit 1 : 0 behaupten. Alle waren sich einig, es war ein Spiel auf Augenhöhe, mit sehr begeisternden Fußball von beiden Mannschaften.

 

Es waren auch sehr viele Zuschauer vor Ort, was normalerweise beim TSV Brand nicht so üblich ist. Neben vielen Heimzuschauern, waren natürlich auch wieder die Dumbacher recht zahlreich vertreten.

 

Große Prominenz war auch vor Ort. Schiedsrichter der Partie war Gerd Klaus, Trainer des FC Schweinfurt, der tags zuvor noch dem TSV München 1860 mit 1 : 3 unterlag.

 

Außerdem war Gerds Bruder, Fred Klaus anwesend, der ja in den 80er Jahren beim 1. FC Nürnberg, FC St. Pauli und dem HSV spielte. Und Fred Klaus hatte wiederum seinen Sohn Felix im Schlepptau und Felix ist kein Unbekannter. Felix Klaus spielt aktuell bei Hannover 96, hat bisher 121 Bundesligaspiele bestritten und in dieser Saison schon 4 Tore erzielt. Gerade Felix Klaus war sehr begeistert von der kompakten Spielweise beider Mannschaften, allen voran die Nr. 3 des SC Kirchenthumbach hat´s ihm angetan, spielstark, schnell, kampfbeton aber immer fair. Das ist doch eine tolle Bestätigung für den Frauenfußball und natürlich auch für unsere Alisa Plößner.

 

Aber jetzt nicht überschwänglich werden liebe Mädels, am Sonntag geht der Ernst des Lebens wieder los, Punktspielauftakt um 10.30 Uhr in Kulmain ohne Felix Klaus, der spielt da schon wieder mit seinen Hannoveranern beim VFB Stuttgart!