Gelingt der erste Sieg in der Rückrunde?

Kann die Klempau-Elf den ersten Dreier in der Rückrunde gegen den SV Anadoluspor Weiden einfahren? - Reserve zu Gast in Erbendorf

Einen Punkt aus zwei Spielen lautet die Bilanz aus den beiden Spielen in dieser Woche. Nichts zu holen gab es am Sonntag beim VfB Mantel. In der ersten Halbzeit agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe und gingen mit einem 1:1 in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit konnte der SCK dem Druck der Gastgeber nichts entgegensetzen und Kapitän Stefan Prößl erhöhte mit einem Doppelpack auf 3:1 für den VfB. Der Anschlußtreffer durch Manuel Strauss Sekunden vor dem Ende war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Am Mittwoch-Abend stand das Nachholspiel gegen den TSV Erbendorf an. Nach einer völlig verschlafen Anfangsphase lag man bereits 18. Minuten nach dem Anpfiff 2:0 zurück. Doch die Mannschaft kämpfte sich mit einer tollen Moral zurück. Johannes Stopfer brachte den SCK mit einem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten zurück ins Spiel. Durch einen direkten Freistoßtreffer konnte Felix Schraml das Spiel noch vor dem Pausenpfiff drehen. Nach der Pause erhöhte Alexander Lautner, nach einem sehenswerten Steilpass von Johannes Böhm, auf 2:4 und es durfte von den ersten 3-Punkten in Erbendorf seit Jahren geträumt werden. Doch leider zeigte sich in den folgenden Minuten das andere Gesicht des SCK und der TSV konnte durch einen Elfmeter und ein Kopfballtor das Spiel ausgleichen. Nun geht es am Sonntag gegen den den SV Anadoluspor Weiden. Die Mannschaft von Trainer Akram Abdel-Haq hat sich in der Rückrunde vom letzten Tabellenplatz (14.) auf den Relegationsplatz (12.) hochgearbeitet. Der Abstand zum „rettenden Ufer“ beträgt aktuell vier Punkte bei einem Spiel weniger als der Tabellennachbar Erbendorf auf dem elften Platz. Die Mannschaft um Kapitän Johannes Böhm darf sich also auf einen hochmotivierten Gegner einstellen, der alles versuchen wird um Punkte aus Kirchenthumbach zu entführen.

Um dies zu verhindern und um sich endgültig dem Schreckensgespenst  „Abstiegskampf“ mit dem ersten Rückrunden-Sieg zu entledigen, gilt es auf den offensiven Leistungen des Erbendorf-Spiels aufzubauen und sich im Defensivverhalten auf die Leistungen aus der Hinrunde zu besinnen.Am Sonntag wird man weiterhin auf Freiberger, Fronhöfer, Kohl und Lautner J. verzichten müssen. Der Einsatz von Klempau und Greupner entscheidet sich nach dem Abschlusstraining. Anstoß ist am Sonntag um 15:00 Uhr in Kirchenthumbach. Die Reserve bestreitet ihr Nachholspiel gegen den TSV Erbendorf. Anstoß ist am Sonntag in Erbendorf um 13:15 Uhr.