B-Mädels kommen schwer in Tritt

SV Kulmain - SC Kirchenthumbach 1 : 1

ASV Burglengenfeld - SC Kirchenthumbach 5 : 2

Nach einer überaus guten Vorbereitung, gelang es unseren B-Mädels noch nicht, in der Rückrunde der Bezirksoberliga richtig Fahrt auf zu nehmen.

Im ersten Spiel trennten sich unsere Mädel vom SV Kulmain mit 1 : 1 und durften am Ende sogar noch froh sein, den einen Punkt mit zu nehmen. Die Kulmainer präsentierten sich spritziger, zweikampfstärker und hätten am Ende sogar noch, mit etwas Glück, den Dreier einfahren können. Unsere Mannschaft konnte aber das Unentschieden bis zum Schluss retten.

Das Verfolger-Duell stand am Samstag auf dem Kunstrasenplatz in Burglengenfeld auf dem Plan. Stark-Ersatzgeschwächt, mit nur einer Auswechselspielerin, ging nach BuL.

Bei 26 Grad Außentemperatur und aufgeheizten Granulat auf dem Kunstrasen entwickelte sich eine Hitzeschlacht, mit denen unsere Mädels überhaupt nicht klar kamen.

Nach dem schnellen 1 : 0 durch Burglengenfeld kamen unsere Mädels besser ins Spiel und versuchten gerade das Heft in die Hand zu nehmen, als das Spiel nach einer Verletzung von Sonja Kraus für ein paar Minuten unterbrochen war. Diese Zeit nutzte das Betreuer-Team aus Burglengenfeld, um ihre Mannschaft neu einzustellen. Die BuL-Mädels setzten 1 : 1 die Vorgaben um und erzielten bis zur Pause weitere 3 Tore zum 4 : 0 Halbzeit-Stand.

In der Pause galt es erst mal sich zu sammeln und die erste Hälfte aufzuarbeiten und neu gestärkt nochmals anzugreifen.

In der zweiten Hälfte war es ein ganz anderes Spiel, der SCK versuchte den Anschlusstreffer zu setzen, aber Pech, die gegnerische Torhüterin oder das eigene Unvermögen hinderten daran. 10 Minuten vor Schluss  lies Ella Jones mit einem Doppelpack zum 2 : 4 nochmals Hoffnung aufkeimen. Nun wurde es auch hektisch an der BuL-Seitenlinie. Der SCK setzte nun alles auf eine Karte und rannte auf das gegnerische Tor.

Am Ende kam es dann so, wie es kommen musste, Burglengenfeld setzte einen Konter und machten das kleine Kirchenthumbacher Strohfeuer kurz vor Ende der Partie mit dem Treffer zum 5 : 2 zunichte.

Mund abwischen....weiter machen....Samstag um 13 UHR wartet schon der SV 08 Auerbach!