Erster Sieg der Rückrunde

SC Kirchenthumbach - SV 08 Auerbach 3:1 B-Juniorinnen

Nach dem schwachen Start in die Rückrunde gelang heute unseren B-Juniorinnen ein Befreiungsschlag gegen des SV 08 Auerbach.

 

Am Ende war der 3 : 1 Sieg hoch verdient, aber auch hart umkämpft.

Nach einem Traumtor von Celina Grundl zum 1 : 0 erspielten sich unsere Mädels eine Torchance um die andere. Aber wie es im Fußball oft so ist, wenn du vorne die Kisten nicht machst, dann kommt irgendwann der Ausgleich. Zur Pause stand es 1 : 1.

 

In der 2. Hälfte kamen unsere Mädels mit frischen Schwung aus der Kabine und erzielten durch Pia Fronhöfer 4 Minuten nach Wideranpfiff das 2 : 1. Unsere Mädels bestimmten zwar in der Folgezeit das Spiel, aber die Mädels des SV 08 setzten immer wieder mal gefährliche Nadelstiche. Aber Gott sei Dank Susi Albersdorfer im Tor und der Abwehrriegel des SCK stand.

 

Aber auch in der 2. Hälfte waren die SCK-Mädels spielbestimmend. Die endgültige Erlösung gab es aber erst 3 Minuten vor Schluss. Nach einem mustergültigen Spielzug, eingeleitet von Susi Albersdorfer, über Miriam Failner in den Lauf von Pia Fronhöfer konnte Selina Lier zum viel umjubelten 3 : 1 Endstand einschießen.