Ein Fußballfest bei Freunden

Das Fußballturnierwochenende des SCK

Am 02./03.06.2018 feierte der SC Kirchenthumbach mit vielen geladenen Vereinen aus nah und fern ein rauschendes Fußballfest.

Am Vormittag des 02.06.2018 begannen die Mannschaften der F-Jugenden mit ihrem Turnier. Gespielt wurde dabei auf unserem topgepflegten A-Platz, den die Eltern noch eigens für dieses Wochenende in einem perfekten Zustand versetzten. Vielen Dank an dieser Stelle für euer Engagement. Das Wetter tat ihr übriges, hatte der liebe Petrus mit uns ein Einsehen und schickte uns die Sonne über den Platz vorbei.

Die Jungs des SCK ließen sich nicht lumpen und zeigten durchaus gute Spiele, leider haperte es meistens mit der Zielgenauigkeit vor dem Tor. Nichtsdestotrotz waren die Organisatoren, die Trainer, die beteiligten Vereine und die Zuschauer begeistert von ihren Sprösslingen. Alle Mannschaften kämpften fair, sodass die Schiedsrichter nur wenig zu tun hatten.

Letztendlich war aber der ASV Haidenaab an diesem Tag nicht zu schlagen und wurde der verdiente Sieger des F-Jugendturniers.

Schlusstabelle:

1. ASV Haidenaab
2. SV Grafenwöhr
3. 1. FC Creußen
4. FC Tremmersdorf/Speinshart
5. TSV Pressath
6. FC Vorbach
7. SC Kirchenthumbach rot
8. SG Auerbach 2
9. SG Auerbach 1
10. SC Kirchenthumbach grau

Bilder F-Jugend

---------

Am Nachmittag folgten die Mannschaften der E-Jugenden. Hier musste man in letzter Minute noch den Spielplan umstellen, da diverse Vereine zuerst abgesagt haben und später zum Teil wieder zusagten.

Naturgemäß zeigten die älteren Jungs, dass Fußball mitunter nichts für schwache Nerven ist. Die Spiele wurden durchaus etwas körperbetonter gespielt, dennoch verliefen die Spiele fair. An Torraumszenen mangelte es hier nicht, doch auch hier fehlte in manchen Momenten das Glück des Tüchtigen.

Erst nach dem letzten Spiel stand der verdiente Turniersieger fest, in diesem Fall: SC Kirchenthumbach rot.

Schlusstabelle:

1. SC Kirchenthumbach rot
2. TSV Pressath
3. FC Pegnitz
4. SG Auerbach
5. FC Vorbach
6. SC Eschenbach
7. SC Kirchenthumbach blau

Bilder E-Jugend

------

Am Sonntag, den 03.06.2018, ging es gleich früh am Morgen weiter. Und so ließen diesmal die E-/F-Mädchen den Ball munter in ihren Reihen rollen und zeigten, dass auch das zarte Geschlecht nicht nur tollen Fußball spielen, sondern auch bereit ist um jeden Ball zu kämpfen. Auch an diesem Tag meinte es Petrus wieder sehr gut mit uns und ließ es wieder so richtig warm werden. Gespielt wurde diesmal in unserer Raiffeisen-Kids-Arena.

Leider wollte das Runde bei unseren Mädels nicht so wirklich ins Tor der Gegnerinnen, was letztendlich dazu führte, dass man als guter Gastgeber auf den letzten Platz stand. Mit etwas mehr Glück wäre auch ein vorderer Platz möglich gewesen.

An der Mannschaft des Post SV Nürnberg kam aber keine Mannschaft vorbei, was natürlich den Turniersieg bedeutete.

Abschlusstabelle

1. Post SV Nürnberg

2. TSV Neudorf

3. SG Theuern

4. FC Pegnitz

5. SC Kirchenthumbach I

6. SC Kirchenthumbach II

Bilder des Turniers

-----

Am Nachmittag des 03.06.2018 setzten die G-Jugendmannschaften das Turnier fort. Dieses Turnier wurde ebenfalls in unserer Raiffeisen-Kids-Arena ausgetragen. Diesmal ließ der SC Kirchenthumbach nichts anbrennen und zeigten, wer in der Region die Nase vorne hat. So wurde der SC Kirchenthumbach blau der verdiente Sieger des Turniers.

Abschlusstabelle:

1. SC Kirchenthumbach blau

2. TSV Pressath

3. SV Grafenwöhr

4. SV Immenreuth

5. SC Kirchenthumbach rot

6. SG Auerbach

7. FC Tremmersdorf

8. FC Pegnitz

Bilder zum Turnier

Besonderen Dank gilt es allen Eltern, Helfern, Trainern, Betreuern und der Vorstandschaft auszurichten für euer/ihr Engagement, um dieses tolle Fußballfest auszurichten. Vielen Dank. Ohne Euch wäre dieses Turnier nicht möglich gewesen und eure Kinder hätten ihr bisher erworbenes Können nicht zeigen können.