B-Juniorinnen unterliegen neuen BOL-Meister SV Wilting

SV Wilting -SC Kirchenthumbach 3 : 0  -  250 Zuschauer in Wilting!

Als der Tross aus Kirchenthumbach in Wilting angekommen ist, wartete bereits ein vollbesetztes Festzelt und Stimmungsmusik auf der Bühne. "Das ist ja mal ein Empfang"....dachten sich die Dumbacher Spielerinnen bzw Supporters. Es stellte sich heraus, dass der Aufwand leider nicht wegen den SCK - Mädels betrieben wurde, sondern der SV Wilting feierte sein 50jähriges Gründungsjubiläum.

Als der Platz von Unrat befreit war, die Tore aufgestellt waren, konnte mit dem Spiel begonnen werden. Unmittelbar vor dem Anpfiff strömten viele Zuschauer aus dem Festzelt, so dass am Ende ca. 250 Zuschauer dem Spiel folgten. Eine einzigartige Zuschauerkulisse bei einem Punktspiel in der Bezirksoberliga bei den B-Juniorinnen.

Unsere Mädchen waren in keinster Weise von dieser Kulisse schockiert, sondern spielten munter mit. Wilting wollte von Beginn an zeigen, wer Herr im Haus ist, winkte doch bei einem Sieg die Meisterschaft in der BOL. Da Susi Albersdorfer verletzungsbedingt im Tor ausfiel, musste Alisa Plößner die Kiste hüten. Dieser Turbo fehlte jetzt natürlich bei den Offensivbemühungen.

In der 28. Minute erzielte der SV Wilting mit einem unhaltbaren Schuss das vielumjubelte 1 : 0. Kurz vor der Halbzeitpause verpassten unsere Mädchen den Ausgleich, was natürlich psychologisch wichtig gewesen wäre.

Nach der Pause entwickelte sich ein munteres Spielchen. In der 53. Minute erzielte der SV Wilting das 2 : 0. Unsere Mädchen versuchten dann, mit dem Anschlusstreffer wieder ins Spiel zu kommen, aber die Mädels aus Wilting ließen nichts mehr anbrennen. In der Schlussminute fiel auch noch das 3 : 0.

Mit diesem Sieg ist der SV Wilting Meister der Bezirksoberliga Oberpfalz. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SV WILTING und feiert noch, aber lasst Euren Trainer "am Leben":)