FC Pegnitz gewinnt den Gedikom-Cup der C-Juniorinnen

Morgen Turnier der B-Juniorinnen mit dem 1. FC Nürnberg und Titelverteidiger SpVgg Bayreuth

Der erste Teil des 2. Gedikom-Cup 2018 ist beendet und der überlegene Sieger heißt FC Pegnitz.

 

Nach der Aufregung, da eine Mannschaft, ohne sich abzumelden, nicht angetreten ist, konnte das Turnier mit 15 minütiger Verspätung beginnen. Die Änderung tat der guten Launen überhaupt keinen Abbruch.

 

Bei besten sommerlichen Temperaturen sahen die zahlreichen Zuschauer spannende und packende Spiele. Die Mädels vom FC Pegnitz zeigten dem restlichen Teilnehmerfeld, dass sie gewillt waren, den Turniersieg nach Hause zu fahren. Es hätte zwar immer wieder mal die Möglichkeit gegeben, den FC vom Thron zu stoßen, aber die gegnerischen Mannschaften konnten die Abwehr und die Torhüterin des FC Pegnitz nicht überwinden. Mit 13 Punkten und 10 : 0 Toren waren sie der souveräne Turniersieger.

 

Am Ende war es ein wunderbares Turnier, bei dem alle auf ihre Kosten kamen, Spielerinnen und Zuschauer!

 

Jetzt hoffen wir auf einen ähnlichen erfolgreichen Turnierverlauf morgen, wenn der 2. Teil des Gedikom-Cups, diesmal für die B-Juniorinnen, mit einem interessanten Teilnehmerfeld stattfindet.

 

Jürgen Kürzinger, Schirmherr und Bürgermeister dankte den Mädels für die faire Spielweise und freut sich schon auf den morgigen Tag.

 

Frau Nowakowski von der Gedikom dankte den Mannschaften für herrliche Spiele und gratulierte auch den Sieger, den Mädels des FC Pegnitz, recht herzlich.

 

Freuen wir uns auf Morgen.