Beide Herrenmannschaften lassen den SCK jubeln

Erste feiert perfekten Saisonauftakt mit einem 3:0 Derbysieg gegen den FC Tremmersdorf – Reservemannschaft fegt die SpVgg Trabitz mit geschichtsträchtigem 11:0 vom Platz

Saisonauftakt mit grandiosem Derbysieg geglückt

In einer hartumkämpften Kreisligapartie setzten sich die Gastgeber aus Kirchenthumbach am Ende verdient durch. In einer schnellen Anfangsphase war es Fabian Lober, welcher die erste Torchance auf Seiten des SC Kirchenthumbach verzeichnen konnte. Nach einer starken Einzelaktion tauchte er alleine vor dem Gästetor auf, konnte jedoch keinen platzierten Abschluss mehr landen. In den Folgeminuten hatten beide Mannschaften ihre Spielanteile ohne dabei gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen. In der 19. Spielminute wurde der gut aufgelegte Lober im Strafraum klar gefoult, der souverän leitende Schiedsrichter Schmidt zeigte auf den Punkt. Kapitän Böhm verwandelte den folgenden Strafstoß sicher. Bis zum Halbzeitpfiff konnten die zahlreichen Zuschauer viele packende Zweikämpfe in der Mitte des Feldes betrachten. Der Einsatz beider Mannschaften war eines Derbys würdig. Direkt nach der Halbzeitpause ließ Lober mit einer Bogenlampe aus halbrechter über Gästetorhüter Arnold und dem damit verbundem 2:0 die zahlreichen Dumbacher-Fans jubeln. Der FC Tremmersdorf versuchte nun mehr Spielanteile zu erlangen, konnte die starke Abwehrreihe um Trenz und Speckner jedoch nie wirklich in Gefahr bringen. Die Vorentscheidung durch das 3:0 erzielte der eingewechselte Manuel Fraunholz, als er nach eigenem Ballgewinn drei gegnerische Spieler stehen ließ und per traumhaften Heber Gästetorhüter Arnold überwindete. Anschließend verwaltete der SCK die Partie souverän. Die Gäste aus Tremmersdorf versuchten nach dem Platzverweis von Julian Lehner noch einmal Druck auf das Tor der SCK auszuüben. Abgesehen von einem Freistoß von Dittner, welcher durch Wöhrl glänzend pariert wurde, lies der Defensivverbund jedoch keinen einzigen Torschuss zu.

Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der Abschlusseffizienz war der Sieg auf Seiten des SCK verdient. Am kommenden Sonntag ist die Spvgg Weiden II zu Gast in Kirchenthumbach. Es wird sicherlich von Nöten sein, eine ähnliche Leistung wie an diesem Wochenende abzuliefern, um gegen die Landesligareserve zu bestehen. Doch gestärkt vom Derbysieg wird man mit breiter Brust in die Partie gehen und sich mit Sicherheit nicht verstecken.

1:0 (19.) Johannes Böhm (Foulelfmeter), 2:0 (48.) Fabian Lober, 3:0 (55.) Manuel Fraunholz

Besondere Vorkommnisse: gelb/rote Karte (85.) Julian Lehner (SCK – wiederholtes Foulspiel)

Schiedsrichter: Bernd Schmidt

Zuschauerzahl: 350

Reservemannschaft feiert höchsten Sieg in der eigenen A-Klassen-Geschichte seit Erfassung der digitalen Spieldaten

Die Reservemannschaft des SC Kirchenthumbach ließ der SpVgg Trabitz am 2. Spieltag der A-Klasse-West keinerlei Chance und fegte diese mit 11:0 vom Platz. Von Beginn an übte der SCK Druck auf die Gäste aus, so dass diese keine Möglichkeit zur Entlastung hatten. Nach 11 Minuten konnte Stopfer das 1:0 für den SCK markieren. Die Heimmannschaft kontrollierte über 90 Minuten das Spiel. Bis zur Halbzeitpause konnten Fabian Lehner per traumhaften Distanzschuss in das Kreuzeck, Johannes Stopfer mit seinem zweiten Tor, sowie der an diesem Tag überragende Perl auf 4:0 erhöhen. Direkt nach der Halbzeitpause erzielte Korcaj das 5:0. Anschließend rollte Angriff um Angriff auf das Tor der Gäste aus Trabitz zu. Die enttäuschenden Gäste konnten dem nichts entgegensetzen, so dass Perl und Korcaj mit je zwei weiteren Toren, sowie wiederum Fabian Lehner und Knoll zum auch in der Höhe verdienten 11:0 Sieg einlochten.

Am kommenden Sonntag spielt der SCK II zuhause gegen die Reservemannschaft der DJK Neustadt a. d. W. Sicherlich wird dieses Spiel für die kommende Spielzeit richtungsweisend sein.

1:0 (11.) Johannes Stopfer, 2:0 (18.) Fabian Lehner, 3:0 (38.) Christian Perl, 4:0 (42.) Johannes Stopfer, 5:0 (51.) Milot Korcaj, 6:0 (57.) Christian Perl, 7:0 (60.) Fabian Lehner, 8:0 (75.) Milot Korcaj, 9:0 (77.) Milot Korcaj, 10:0 (80.) Christian Perl, 11:0 (83.) Josef Knoll

Schiedsrichter: Dr. Wolfgang Hübner, Haidenaab

Zuschauerzahl: 100

Foto: Thomas Schraml (Fupa.net)