SC Kirchenthumbach will Siegesserie fortsetzen

SC Kirchenthumbach empfängt die Reservemannschaft vom Wasserwerk – „Zweite“ des SCK will gegen die DJK Neustadt II weiter punkten

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gingen die Spieler des SCK verdient als Sieger aus dem Derby gegen den FC Tremmersdorf vom Platz. Doch es bleibt keine Zeit sich auf den erarbeiteten Lorbeeren auszuruhen, stattdessen wartet am Wochenende bereits der nächste Kracher auf die Fans des SCK. Es geht in das Heimspiel gegen die Spvgg Weiden II. In der letzten Saison verpasste die Nachwuchsmannschaft der Weidener nur knapp den Aufstieg in die Bezirksliga, als man in der letzten Runde der Relegation schmerzhaft als Verlierer vom Platz ging. Auch in dieser Spielzeit muss zählt die Elf aus Weiden zu den Favoriten auf die oberen Tabellenplätze. Durch die Auftaktniederlage gegen die Absteiger aus Vohenstrauß steht die Spvgg bereits jetzt unter Druck, um den Anschluss nicht zu verlieren. Aufgrund des sportlichen Abstieges der ersten Mannschaft in die Landesliga wurden einige Veränderungen auf weidener Seite vorgenommen. Michael Riester und Marco Lorenz leiten nun als Spielertrainer die sportlichen Geschicke der Mannschaft. Wie bereits aus den Vorjahren gewohnt besteht der Kader aus vielen jungen Spielern, mit einer hervorragenden fußballerischen Ausbildung, welche an die erste Mannschaft herangeführt werden sollen. Abzuwarten bleibt jedoch, wie der Kader der Spvgg Weiden II am Sonntag aussehen wird, da die Landesligamannschaft bereits am Freitag aufgelaufen ist.

Dass der SC Kirchenthumbach in der Lage ist der Elf vom Wasserwerk Paroli zu bieten, zeigt ein Blick auf die vergangenen Heimspiele. Zwei der letzten drei Partien auf heimischen Rasen konnte man für sich entscheiden. Mit 6 Punkten aus zwei Spielen hat die Elf um Spielertrainer Daniel Klempau bislang das Optimum an Punkten in der bisherigen Spielphase erreicht. Ziel am kommenden Sonntag wird es mit Sicherheit sein, die positiven Eindrücke aus den letzten beiden Spielen mitzunehmen und der Spvgg, anders als im letzten Aufeinandertreffen in Weiden, einen Kampf auf Augenhöhe zu liefern. Die Trainingsbeteiligung in dieser Woche beweist einmal mehr, dass alle Spieler hochmotiviert sind und Alles dafür geben den bisher eingeschlagenen Weg fortzuführen. Um jedoch die Punkte in Kirchenthumbach zu halten wird man mindestens eine ähnliche starke Abwehrleistung von Trenz, Böhm & Co. benötigen als am letzten Wochenende, als man Dittner & Neukam komplett aus dem Spiel nahm. Dass der SCK in dieser Saison immer für ein Tor gut ist, bewiesen die letzten Spiele. Die Hoffnungen hier liegen natürlich wieder auf der Offensivabteilung um den aktuellen Toptorjäger der Kreisliga Nord, Fabian Lober.

Die personelle Situation bleibt dabei unverändert. Hinter den Einsätzen von Greupner und Fronhöfer steht weiterhin ein Fragezeichen. Retsch wird nach berufsbedingter Abwesenheit zum Kader zurückstoßen.

Reservemannschaft will nach Torfestival weiter punkten

Einen Sieg der besonderen Art landete die Reservemannschaft des SCK gegen die Spvgg Trabitz. Mit 11 Gegentoren im Gepäck schickte man die Gäste nach Hause und konnte kräftig Selbstvertrauen tanken. Am Sonntag erwartet die Jungs um Spielmacher Manuel Frohnhöfer jedoch eine andere Hausnummer. Mit der DJK Neustadt II kehrt eine spielstarke Mannschaft zurück in die A-Klasse-West. Aufgrund der positiven Leistung im letzten Spiel wird der SCK jedoch mit breiter Brust in die Partie gehen und versuchen die Punkte in Kirchenthumbach zu behalten.

Anpfiff zur Partie der „Zweiten“ ist um 13:15 Uhr. Das Spiel der ersten Mannschaft beginnt um 15:00 Uhr.