Zweiter Punktverlust im achten Spiel für die erste Mannschaft

Verdiente Niederlage gegen den FC Dießfurt - Reservemannschaft mit engagierter Leistung

FC Dießfurt– SC Kirchenthumbach 4:1

Vor 200 Zuschauern setzten sich die Gastgeber aus Dießfurt am vergangenen Sonntag mit 4:1 verdient durch und sorgten somit für die zweite Niederlage der aktuellen Saison für die Klempau-Elf. Die ersten zehn Minuten wurden selbstbewusst von unserem Team gestaltet. Man schaffte es, spielerisch erste Offensivakzente zu setzen, allerdings ohne gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen.

Nach einer starken Einzelaktion brachte Mosin den Aufsteiger aus Dießfurt in der 10. Spielminute überraschend per Sonntagsschuss in den Winkel in Führung. Etwas geschockt vom Rückstand waren die anschließenden Minuten geprägt von Unsicherheiten im Aufbauspiel in unseren Reihen. Der starke Abwehrverbund und das daraus resultierende, geordnete Aufbauspiel der letzten Spiele konnte daher nicht so auf dem Platz gebracht werden, wie es sich das Team um Ersatzkapitän Speckner vorgenommen hatte. In den restlichen Spielminuten bis zur Halbzeit flachte die Partie etwas ab. Keine der beiden Mannschaften konnte sich eine eindeutige Überlegenheit oder klare Torchancen erspielen. Der knappe Spielstand lies die wiederum zahlreich mitgereisten dumbacher Fans dennoch auf eine offene und spannende zweite Halbzeit hoffen.

Nach dem Seitenwechsel zeichnete sich aber trotzdem ein ähnliches Bild zur ersten Hälfte ab. Der SCK konnte zwar viel Ballbesitz im Mittelfeld vorweisen, der Zug in Richtung gegnerisches Tor sowie herausgespielte Torchancen blieben bis auf einen Abschluss von Julian Lehner dennoch Mangelware. So kam es wie es kommen musste: Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Gastgeber blitzschnell um und gingen nach einem mustergültigen Konter durch Miles in der 54. Spielminute mit 2:0 in Führung.

Für den entscheidenden dritten Treffer sorgte Prantzke in der 66. Minute mit einem unhaltbaren Abschluss in den rechten Torwinkel, ebenfalls nach einem schnell vorgetragenen Konter. Der 3:0-Führung im Rücken bewusst, ließ der FC Dießfurt dem SCK mehr Räume im Spiel nach vorne. Der inzwischen eingewechselte Tim Fronhöfer nutzte die Räume geschickt und überwindete den gegnerischen Torhüter mit einem schönen Distanzschuss zum verdienten Anschlusstreffer. Der SCK warf nun noch einmal alles nach vorne und konnte mehr und mehr Druck aufbauen. Außer gelegentliche Kopfballchancen durch Speckner konnten aber keine weiteren, vielversprechenden Torchancen mehr kreiert werden. Schmidt nutzte die durch die weit aufgerückte Abwehrreihe entstandenen Räume clever aus und schloss in der 87. Spielminute nach einem Konter zum 4:1 Endstand ab. Alles in Allem eine verdiente Niederlage für unser Team, bei der leider nicht viel klappte. Dennoch versuchte das Team trotz klarem 3:0 Rückstand in der Schlussphase noch einmal heran zu kommen, was man unserer Mannschaft hoch anrechnen sollte. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der richtigen Einstellung sollte man sich nun in der kommenden Woche auf den nächsten Gegner DJK Weiden vorbereiten, um wieder einen wichtigen Dreier beim Heimspiel in Dumba einzufahren.

SV Immenreuth – SC Kirchenthumbach 4:0

Reservemannschaft zeigt engagierte Leistung – Niederlage unterm Strich verdient jedoch deutlich zu hoch

Eine andere Leistung als es der Spielstand darlegt zeigte unsere Reservemannschaft am vergangenen Sonntag beim Aufstiegsaspiranten dem SV Immenreuth. Nachdem aufgrund der Verletzungsmisere der „Ersten“ einige Spieler nicht zur Verfügung standen, wurde auch der Kader der Reservemannschaft etwas dünner. Von Beginn an zeigten die Spieler um Mittelfeldakteur Fabian Lehner eine gute kämpferische Leistung. Dabei ließ der SCK die Gastgeber zunächst einmal kommen und konzentrierte sich auf die Defensive. In der 10. Spielminute konnte sich der SVI die erste Torchance erarbeiten, Schmidt vergab jedoch freistehend vor dem Tor. Anschließend war die Partie von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Der SCK konnte durch gezielte Konteraktionen über Greupner und Gradl immer wieder für Furore in der gegnerischen Abwehr sorgen, ohne dabei jedoch einen gefährlichen Torabschluss zu landen. In der 35. Spielminuten erzielte Pocker durch einen Freistoß aus 40 Metern die 1:0 Führung für den SVI, was zugleich der Halbzeitstand war.

Nach der Halbzeitpause sahen die Zuschauer eine offene und spannende Partie, sowohl der SC Kirchenthumbach als auch der SV Immenreuth hatten zum Teil hochkarätige Torgelegenheiten. Beim SV Immenreuth hatte wiederum Stürmer Schmidt Pech, als er nach einem schönen Abschluss aus 5 Metern nur den Pfosten traf. Auf Seiten des SC Kirchenthumbach hätten sowohl Streit als auch Gradl den Ausgleich erzielen müssen, als sie alleine vor Gästetorhüter Scherm vergaben. In den letzten Minuten der Partie warf der SC Kirchenthumbach alles nach vorne. Die sich bietenden Räume nutzten die Gastgeber und erzielten durch einen schnell vorgetragenen Konter in der 88. Minute die 2:0 Führung. Anschließend war die Moral der Reservemannschaft gebrochen und der SVI erzielte in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter und durch eine Standartsituation die Tore zum unterm Strich zu hoch ausfallenden 4:0 Endstand.

Hier gehts zur Bildergalerie aus der Partie gegen den SV Immenreuth: