SC Kirchenthumbach will Niederlage vom Wochenende vergessen machen

Beide Mannschaften sind gegen die DJK Weiden gefragt

Nachdem vergangenen Wochenende galt es für beide Mannschaften des SC Kirchenthumbach in dieser Trainingswoche den Blick nach vorne zu richten. Mit der DJK Weiden ist am Wochenende eine Mannschaft zu Gast, die in den letzten Jahren durch starke kämpferische Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat. Der aktuelle Saisonverlauf für die DJK ist dabei durchwachsen. Mit 7 Punkten aus den ersten 8 Spielen finden sich die Weidener in einem Platz im hinteren Tabellendrittel wieder. Blickt man auf den Saisonverlauf ist der SC Kirchenthumbach auf dem Papier der klare Favorit für diese Partie. Die DJK konnte in den letzten vier Begegnungen keinen Sieg einfahren. Der SC Kirchenthumbach dagegen hat in dieser Saison noch keinen Punkt auf heimischen Rasen verloren.

Auch wenn der SCK theoretisch die Favoritenrolle übernehmen wird, zeigt die Leistung am vergangenen Wochenende, dass Woche für Woche die volle Leistung und Konzentration abgerufen werden muss, da aufgrund der ausgeglichenen Mannschaftsstärken, Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden. Der SCK wird demnach auf Wiedergutmachung aus sein und alles dafür geben die Heimserie nicht abreißen zu lassen. Damit dies gelingt muss die Mannschaft um den immer besser in Form zurückkommenden Tim Fronhöfer die Ungenauigkeiten im Aufbauspiel wieder ausräumen und volle Einsatzbereitschaft an den Tag legen.

Personell steht hinter den Langzeitverletzten Lober, Johannes und Andreas Böhm weiterhin ein Fragezeichen hinter einem Einsatz des angeschlagenen Greupner.

Reservemannschaft will wieder zu gesichertem Mittelfeld aufschließen

Auch wenn am Ende eine 4:0 Niederlage auf der Anzeigetafel stand, kann die Reservemannschaft viele positive Eindrücke aus der Begegnung gegen den SV Immenreuth mitnehmen. Lange Zeit hatte man die Angreifer des SVI unter Kontrolle und zeigte eine sehr gute Abwehrarbeit. Am kommenden Spieltag ist die Mannschaft um Torwart Jonas Vogl allerdings wieder in der Pflicht zu punkten. Nach den ein oder anderen unnötigen Niederlagen aus den vergangenen Spieltagen ist der Abstand zum Relegationsplatz auf 3 Punkte geschrumpft. Mit der DJK Weiden II ist ebenfalls eine Reservemannschaft in Kirchenthumbach zu Gast. Die Gäste aus Weiden befinden sich mit 13 Punkten im gesicherten Tabellenmittelfeld. Dort will der SC Kirchenthumbach schnellstmöglich hin und muss demnach gegen die DJK punkten. Damit dies gelingt, muss eine ähnlich starke Abwehrleistung an den Tag gelegt werden und zusätzlich auch die Leichtsinnigkeit bei den Torgelegenheiten abgelegt werden. Personell werden Knoll und Gradl urlaubsbedingt nicht zur Verfügung stehen.

Anstoß der „Ersten“ ist um 15:00 Uhr in Kirchenthumbach

Das Vorspiel der Reservemannschaften beginnt um 13:15 Uhr.

Die Herrenmannschaft hoffen auf eine zahlreiche Unterstützung durch die „Dumbächer“.