Erfolgreicher Start unserer Damenmannschaften

SCK - Theuern 5 : 2 und SCK - Neudorf 6 : 6

Ein interessantes Fußball Wochenende für den Mädchenfußball stand auf dem Programm. Zum einen starteten unsere B-Mädchen in die Fußballsaison und einen Tag später stand das erste Spiel der Damen Freizeitmannschaft auf dem Programm. Am Samstag war der Gegner unserer B-Mädchen die Mannschaft des TSV Theuern. Unsere Mädchen vom SCK zeigten gleich von Beginn an, wer Herr im Haus ist. In der 21 Minute war es Katrin Sporrer die mit einem fulminanten Freistoßtor den Torreigen für die Saison 2018/2019 eröffnet 

 

Weitere sechs Minuten später erhöhte Ellen Sobirey nach einen Drehschuss ins rechte untere Eck auf 2:0. Mit diesem Ergebnis gingen unsere Mädels in die Halbzeitpause. 

Nach der Pause zeigte sich den Zuschauern das gleiche Bild, der SCK war drückend überlegen. In der 57. Spielminute war es Miriam Failner, die nach einen Distanzschuss das 3 : 0 erzielte. Selina Grundl und Dionne Mayfield erhöhten auf 4 : 0 bzw 5 : 1. In der Schlussminute gelang dem TSV Theuern noch das 2 : 5, was aber nur eine Ergebniskorrektur war. 

 

Am heutigen Sonntag stand nun also das erste Spiel der Frauen Freizeit Mannschaft des SC Kirchenthumbach auf dem Programm. Gegner waren die Mädchen des TSV Neudorf. Die Neudorfer begannen wie die Feuerwehr und ließen unsere Mädchen erst einmal alt aussehen. Nach sechs Minuten stand es bereits 0 : 2 für Neudorf. Sophie Speckner erzielte zwar den Anschlusstreffer, aber postwendend fiel das 1 : 3 bzw 1 : 4. Doch der SC Kirchenthumbach antwortete gleich mit dem nächsten Anschlusstreffer zum 2 : 4 wiederum durch Sophie Speckner. Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeitpause. 

 

Nach der Pause erhöhten die Neudorfer auf 2 zu 5. Wer nun gedacht hatte, dass unsere Mädchen jetzt komplett auseinanderbrechen, der hatte sich getäuscht. Wiederum Sophie Speckner erzielte den 3 : 5 Anschlusstreffer. Nun war es ein offenes Spiel, Ellen Sobirey erzielte binnen sieben Minuten den 5 : 5 Ausgleich mit ihren beiden Toren. Aber dabei blieb es nicht. In der 86. Spielminute erzielte die Neudorfer das 5 : 6. Aber die Moral unserer Mädchen kannte keine Grenzen, so war es Jule Kunert, die in der 90. Spielminute den 6 : 6 Ausgleich erzielte. Auch wenn es spielerisch defizite gab, so war es eine tolle Werbung für den Mädchenfußball, das über 90 Minuten von seiner Spannung und Dramatik lebte.