SCK Damen - DERBYSIEGER

SC Eschenbach - SC Kirchenthumbach 0 : 7

Zum ersten Mal in der fast 60jährigen Geschichte des SC Kirchenthumbach standen sich eine  1. Mannschaft des SC Eschenbach und des SC Kirchenthumbach gegenüber. 

 

Nicht mit Angst, aber mit dem nötigen Respekt traten unsere Mädels auf dem Sportgelände des SCE an.  Anfangs war es ein Abtasten, ein Rumgeplänkel im Mittelfeld, aber nichts zählbares kam dabei heraus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es Jule Kunert, die den Bann eröffnete und das 1 : 0 erzielte. Das war zugleich auch der Halbzeitstand. Unmittelbar nach der Pause war es erneut Jule Kunert, die mit dem 2 : 0 die weiteren Weichen auf Sieg stellte. 

 

Nach dem zweiten Tor war dann die Gegenwehr nicht mehr als zu groß und unsere Mädchen hatten ein munteres Scheibenschießen auf das Tor des SC Eschenbach. Sonja Kraus, Dionne Mayfield, Jule Kunert, erneut Dionne Mayfield und Ellen Sobirey erzielten die weiteren Tore bei diesem, auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

 

Glückwunsch Mädels, bei diesem geschichtsträchtigen Spiel eine Leistung mit Bravour!