B-Juniorinnen nach Remie in Katzdorf und Auswärtssieg in Regensburg erstmals Tabellenführer in der BOL!

Nächstes Wochenende kommt Burgweinting nach Kirchenthumbach!

Vergangenen Sonntag traten unsere Mädels beim punktgleichen SC Katzdorf an. Am Ende trennte man sich gerecht mit 1 : 1.  In der ersten Hälfte hatten die Katzdorfer auf dem Kunstrasen in Burglengenfeld 2 - 3 gute Torchancen, aber unseren Mädels stand in diesen Szenen das Glück auf ihrer Seite.

In der zweiten Hälfte bestimmten sie über weite Strecken das Geschehen auf dem Rasen und erzielten auch 6 Minuten nach der Pause den 1 : 0 Führungstreffer durch Ellen Sobirey. Auch im Anschluss bestimmten sie das Spiel. Eine Unachtsamkeit bescherte den SC Katzdorf den Ausgleich. In der Folge drängten unsere Mädels immer wieder auf den 2. Treffer, aber das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Kurz vor Schluss kamen dann die Katzdorfer wieder mehr ins Spiel und erspielten sich einige Torchancen. Zum Schreck für die Dumbacher fiel auch noch das 2 : 1, aber der Schiri hatte Gott sei Dank die Abseitsstellung gesehen. Am Ende trennten sich zwei spielstarke Mannschaften gerecht mit 1 : 1 unentschieden.

Am heutigen Freitag stand erneut ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Wir reisten zum Flutlichtspiel nach Regensburg in die Domstadt. Die SG Walhalla Regensburg empfing unsere Mädels. Vor allem die erste Hälfte war von beiden Seiten von sehr hohen Tempo geprägt. Das Spiel lief sehr schnell über die Flügel oder ein genauer Pass ins Zentrum brachte immer wieder Gefahr vor das Regensburger Tor. Am Ende fehlten aber dann immer die berühmten Zentimeter! Die Abwehr der SG Walhalla und die gut mitspielende Torhüterin war in der ersten Hälfte der große Garant, dass es mit 0 : 0 in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte war das Spiel dann nicht mehr ganz so geprägt vom hohen Tempo, was aber selbstverständlich war. In der 49. Spielminute hat Trainer Michael Hagenburger Celina Grundl eingewechselt, diese erhielt von Selina Lier 30 Sekunden später einen Pass in den Lauf. Celina Grundl ließ noch 2 Gegnerinnen aussteigen und erzielte anschließend das vielumjubelte 1 : 0 für den SCK.

In der Folgezeit drängten unsere Mädels auf das zweite Tor und die Mädels aus Regensburg versuchten mit Konter den Ausgleich zu erzielen. In der 66. Spielminute war es erneut Celina Grundl, die nach einen Musterpass von Ella Jones das 2 : 0 erzielte.

Drei Minuten später fiel auch schon das 1 : 2 für die SG Walhalla und somit war für die Schlussminuten nochmals viel Feuer auf dem Spielfeld. Der Schiedsrichter lies zu allem Übel auch noch fast 5 Minuten nachspielen, was natürlich einigen Unmut, beim wieder mal stark vertretenen, Kirchenthumbacher Anhang auslöste. Am Ende fand dann auch die Pfeife den Weg in den Mund des gut leitenden Schiri´s und der Dreier konnte mit nach Hause genommen werden.

Bis Sonntag haben unsere Mädels erst mal die Tabellenführung! Glückwunsch!