B-Mädels fegen Burgweinting vom Platz!

SC Kirchenthumbach - SV Burgweinting 5 : 0

Gegen den SV Burgweinting galt es für unsere Mädels, die Tabellenspitze, wenigstens für 24 Stunden, wieder zurück zu erobern.

 

Unsere Mädels starteten gleich wie die Feuerwehr  und versuchten, den Gegner in der eigenen Abwehr einzulullen. Wie so oft in dieser Saison, bis zum Strafraum hui und dann ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Auch wenn es anfangs nicht in Tore umgemünzt wurde, der Druck wurde beibehalten und daher war es nur noch eine Frage der Zeit, bis das erste Tor fallen würde.

 

Das Geduldsspiel dauerte bis zur 21. Spielminute, da nutzte Celina Grundl einen nicht sehr weiten Abstoß der Torhüterin und erzielte das 1 : 0. Vor der Halbzeit gab es noch ein paar große Chancen, aber Zählbares kam nicht dabei raus.

 

Nach der Pause waren unsere Mädels nun wild entschlossen, den Sack zu zu machen. 4 Minuten nach Anpfiff schickte Katrin Sporrer mit einen Pass Ella Jones auf den Weg und diese vollstreckte unhaltbar zum 2 : 0. Den dritten Treffer machte Katrin Sporrer selbst nach einen herrlichen Doppelpass mit Miriam Failner. Auch das 4 : 0 war ein Fussball-Leckerbissen. Laura Hagenburger mit einer Zuckerflanke, direkt auf den Fuß von Marika Meier, diese anfangs im Pech, lenkte den Ball gegen den Pfosten und der Abpraller ging an das Knie einer Gegnerin und von dort in das Tor.

4 Minuten vor Schluss war es erneut Ella Jones, die ihre tolle Leistung mit dem 2 .Tor krönte. Ellen Sobirey flankte in den Strafraum und Ella Jones nahm den Ball volley und schoss zum 5 : 0 Endstand ein.

 

Tolles Spiel und wieder für ein paar Stunden die Tabellenführung. Am kommenden Wochenende geht es dann zum ASV Haselmühl nach Kümmersbruck.