Damen mit Licht und Schatten!

SC Kirchenthumbach - VfB Rothenstadt 2 : 1

SG Silbersee 08 - SC Kirchenthumbach 2 : 1

Unter der Woche mussten die Damen zum Nachholspiel gegen Rothenstadt antreten. Es war ein Spiel, dass man einfach schnell vergessen sollte. Es lief  nichts zusammen. Ja solche Tage gibt es, aber an diesem Abend war das Glück dem SCK hold. Das anfängliche 0 : 1 der Rothenstädter glich Dionne Mayfield per Elfmeter aus. Das "Gegurke" ging auch in der zweiten Hälfte weiter. Aber Alisa Plößner erlöste die Dumbacher Mädels mit dem 2 : 1 Siegtreffer.

4 Tage später ging es in den Bayerischen Wald zur SG Silbersee 08. Die ersten 10 Minuten, man muss es so trastisch sagen, haben unsere Mädels total verpennt und es stand nach 10 Minuten 2 : 0 für Silbersee. Ab hier machten unsere Mädels richtig gute Musik auf dem Platz, drängten die Mädels aus Silbersee immer weiter zurück, aber der Ball ging nicht über die Linie. Trotzdem waren die Gastgeber immer mit Kontern gefährlich. Nach 23 Minuten gelang dem SCK der Anschlusstreffer durch Laura Heindl.

In der zweiten Hälfte war es eigentlich ein Spiel auf ein Tor, aber an diesem Tag ging der Ball einfach nicht über die Linie. Gegen Ende konnten sich die Mädels aus Silbersee nochmals mit 2 Kontern zwei riesen Torchancen erspielen, aber für den Lucky Puntsch reichte es auch nicht. Auch kurz vor Schluss noch die große Chance zum 2 : 2, aber heute lag das Glück nicht auf SCK-Seite.

Am kommenden Sonntag kommt es zum letzten Punktspiel zu Hause  um 13 Uhr gegen den SV Edelsfeld.