Blitztor nach 12,98 Sekunden ebnet den Weg zur alleinigen Tabellenführung!

ASV Haselmühl - SC Kirchenthumbach 0 : 6 (B-Mädels)

Eine recht einseitige Partie sahen die Zuschauer auf dem ASV Sportgelände in Haselmühl. Unsere Mädels beherrschten Spiel und Gegner von der ersten Minute, ja sprichwörtlich von der ersten Sekunde an.

Fußball kann eigentlich ganz einfach sein, dies praktizierten unsere Mädels heute beim Auswärtsspiel in Haselmühl. Anstoß durch Ellen Sobirey auf Katrin Sporrer, diese mit einen genialen Pass in den Lauf von Jule Kunert und genau nach 12,98 Sekunden schlug der Ball im langen Eck der gegnerischen Torhüterin ein zum 0 : 1 für unsere Mädels.

Bevor sich Haselmühl richtig erholt hat, nutzte Ellen Sobirey eine scharfe Hereingabe von Selina Lier in der 4. Spielminute zum 0 : 2. Bereits nach 11 Minuten stand es 3 : 0. Jule Kunert erzielte das Tor nach einer Ecke, getreten von Katrin Sporrer. Ab jetzt ließen es unsere Mädels etwas ruhiger angehen und spulten souverän das Spiel runter.

In der Halbzeitpause versuchte Trainer Michael Hagenburger seine Mädels wieder etwas wach zu rütteln, denn "Schlendrian" ist des Fußballs größter Feind!

9 Minuten nach Wiederanpfiff war  es  Katrin Sporrer, die nach einer Ecke von Laura Hagenburger  und einem anschließenden Gewusel den Ball zum 0 : 4 über die Linie drückte. 14 Minuten vor Schluss war es Dionne Mayfield, die einen Abpraller an der halbrechten Strafraumkante aufnahm und den Ball unter die Latte zimmerte. Unsere Mädels hatten jetzt wieder richtig Spielfreude und ließen eigentlich nichts mehr zu. In der Schlussminute war der Ausgangspunkt Ellen Sobirey, die den Ball auf Ella Jones spielte, diese passte genau in den Lauf von Miriam Failner, die an der herausstürzenden Torhüterin den Ball zum 0 : 6 in die Maschen setzte.

Danach war Schluss und der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Am kommenden Samstag um 13 Uhr kommt es in Kirchenthumbach zum Spitzenspiel Erster gegen Dritter, SC Kirchenthumbach - SV Leonberg. Unsere Mädels freuen sich auf viele  Zuschauer und vielleicht kann man ja auch die Herbstmeisterschaft feiern, aber dazu bedarf es noch 80 Minuten höchste Konzentration und eine Topleistung gegen einen sehr starken Gegner!