Ellen Sobirey schießt B-Juniorinnen zum Herbstmeister!!!!!!!!

SC Kirchenthumbach - SV Leonberg  1 : 0 (incl Video)

Spitzenspiel in Kirchenthumbach. Der Tabellenführer SC Kirchenthumbach gegen den Tabellendritten SV Leonberg. Mit einem Sieg konnten die SCK-Mädels die Herbstmeisterschaft einfahren.

90 Zuschauer waren bei dieser Spitzenpartie dabei, die ein flottes Fußballspiel sahen. Erfreulich war, dass auch unsere Gäste sehr viele Zuschauer mit gebracht haben. Ähnlich wie beim SCK, merkt man, dass der Mädchenfußball in Leonberg einen hohen Stellenwert hat.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe über die gesamte Spielzeit. Aber die beiden Torhüterinnen Susi Albersdorfer und Emma Nowak hielten, was es zu halten gab und über Beschäftigungsmangel brauchten sich beide nicht beklagen. In der 19. Spielminute war es Ellen Sobirey nach einer Ecke von Laura Hagenburger, die den Ball unhaltbar zum 1 : 0 für unsere Mädels verwandelte! Aber die Leonberger ließen sich nicht beeindrucken. In der 25. Spielminute war es Leonie Krenn, die frei vor Susi Albersdorfer am Tor vorbei schoss. Hier lag das Glück eindeutig auf SCK - Seite.

Aber auch unsere  Mädels drängten immer wieder auf das 2 : 0. Die größte Chance hatte in der 30. Minute Miriam Failner, die alleine auf das Tor zulief und den Ball knapp am Tor vorbei schoss.

In der 35. Spielminute zwang Tina Feldmeier unsere Torhüterin Susi Albersdorfer nach einen stark getretenen Freistoß zu einer Glanzparade!

In der zweiten Hälfte war das Spiel etwas ärmer an Torraumszenen, es lebte von der Spannung. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften um jeden Zentimeter. Es wäre nicht fair, eine Spielerin hervorzuheben, da es eine starke geschlossene Mannschaftsleistung war. Auch als Leonberg in der 2. Hälfte den Druck verstärkte, stand die Mannschaft als Einheit auf dem Platz.

Am Ende reichte es zum Sieg, zu den 3 Punkten und zur überraschenden Herbstmeisterschaft!

Super Mädels, der SCK ist stolz auf EUCH!