Tennis: Herren geben sich auch gegen den TC Eschenbach keine Blöße

SC Kirchenthumbach - TC Eschenbach 6:0

Am vergangenen Samstag kam es mal wieder zum Klassiker und man empfing in der Tennishalle Amberg am Schanzl den TC Eschenbach.

Nachdem der TC Postkeller Weiden vergangenes Wochenende bereits vorgelegt hatte und vorübergehend die Tabellenführung übernommen hat, waren die Mannen von Mannschaftsführer Sven Münster unter Zugzwang.

Philipp Münster mit Galavorstellung

Es ist gut 6 Monate her, Philipp traf zum ersten Mal auf den vom TC Eschenbach neu verpflichteten polnischen Trainer vom TC Amberg am Schanzl. Damals musste Münster sich knapp mit 7:6 6:7 8:10 geschlagen geben.

Nun kam es zur Neuauflage in der heimischen Halle des Trainers.

Nachdem Philipp den ersten Satz noch abgeben musste, drehte er anschließend das Match und holte den Sieg mit 4:6 6:2 10:8 gegen den amtierenden polnischen Meister Herren 40.

Die restlichen Ergebnisse im Überblick

Einzel: Erik Korcaj 6:3 6:3, Sven Münster 6:1 7:6, Maximilian Strauß 6:1 7:5

Doppel: Münster P./Münster S. 6:2 6:0, Korcaj E./Strauß M. 6:4 6:1

Mit diesem Sieg konnte man wieder den ersten Tabellenplatz einnehmen und thront nun punktgleich mit dem TC Postkeller Weiden an der Spitze.

Am 02. Februar geht es weiter mit dem 5. Spieltag

SC Kirchenthumbach - TC BW Sulzbach-Rosenberg