Überzeugender Trainingsauftakt der Herrenmannschaften

Spielertrainer Daniel Klempau trägt auch in der Saison 2019/20 die Farben des SCK

In den vergangenen zwei Wochen übergab Spielertrainer Klempau seine Spieler in die Hände von Human-Coach Flo Denk. In schweißtreibenden Trainingseinheiten wurde Grundlagenaufbau für die anstehende Vorbereitungsphase betrieben. Am heutigen Sonntag übernahm Coach Klempau wieder das Kommando und bat zum Trainingsauftakt auf den Rasen des SCK. Bei besten Platzverhältnissen und fast schon sommerlicher Witterung rollte pünktlich um 14:00 Uhr wieder der Ball. Mit einer hervorragenden Trainingsbeteiligung von 33 Spielern stand fast der komplette Kader der beiden Herrenmannschaften auf dem Platz. Die Trainingsbeteiligung zeigt, dass sich die Spieler des SCK den kommenden schwierigen Aufgaben in der Rückrunde bewusst sind und die Motivation aufbringen die gesteckten Ziele zu erreichen. Nach einer zufriedenstellenden Bilanz nach 16 Spieltagen der „Ersten“ will man versuchen an die erfolgreichen Spieltage anzuknüpfen und so schnell wie möglich die notwendigen Zähler einzufahren, um nicht in gefährliches Fahrwasser zu gelangen. Positiv hierzu stimmt, dass die vielen Langzeitverletzten der Vorrunde die Verletzungen zumeist vollständig auskuriert haben und wieder zu Verfügung stehen. Für die Reservemannschaft hingegen wird eine erfolgreiche Vorbereitungsphase überlebenswichtig sein. Nach einer verkorksten Hinrunde und der Überwinterung auf dem Relegationsplatz muss eine Leistungswende geschaffen werden. Nach dem die personelle Situation sich auch hier durchschlagen wird, soll nun so schnell wie möglich wieder der Spielfluss gefunden werden. Die ersten beiden Punktespiele gegen die direkten Abstiegskonkurrenten TSV Erbendorf II und SG Ebnah/Brand werden bereits als entscheidend angesehen.

Auch wenn in der diesjährigen Saison noch viele schwierige Aufgaben auf den SCK warten konnte bereits die erste positive Nachricht für die Saison 2019/20 verkündet werden. Spielertrainer Daniel Klempau und der SC Kirchenthumbach werden dann in die 4. Gemeinsame Saison gehen. In der Führungsregie des SC Kirchenthumbach zeigte man sich mit dieser Entscheidung sichtlich zufrieden. Dabei ist Klempau für den SC Kirchenthumbach ein Glücksgriff. Der stets motivierte und ehrgeizige Trainer überzeugt durch ein abwechslungsreiches und stets forderndes Trainingsprogramm. Zu Beginn der Saison konnte man sehen, welche Entwicklung die etablierte Mannschaft des SC Kirchenthumbach genommen hat, nachdem man durch überzeugende Leistungen sich unter den Top 3 festgesetzt hatte. Dieser Prozess soll nun in Zusammenarbeit mit Klempau weitergeführt werden.