SC Kirchenthumbach lässt Kaltschnäuzigkeit zum Auftakt im Jahr 2019 vermissen

"Erste" mit Niederlage in kampfbetonten Spiel - Reserveremannschaft verpasst "Big Points" im Abstiegskampf

SC Kirchenthumbach II – TSV Erbendorf II 1:1

Tore: 1:0 (27.) Fabian Gradl; 1:1 (53.) Matthias Linkel

Schiedsrichter: Wolfgang Amtmann

Beim Kellerduell in der A-Klasse-West mussten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Die erste hochkarätige Chance hatte der SCK bereits nach 2 Minuten, als Perl über die Außenbahn durchbrach allerdings nur den Pfosten traf. In der Folgezeit war der SC Kirchenthumbach die spielbestimmende Mannschaft, die sich ergebenden Chancen durch Gradl und Knoll konnten jedoch nicht in zählbares umgemünzt werden. In der 27. Spielminute stand Gradl nach einer Flanke goldrichtig und verwandelte alleine vor TSV-Torhüter Lehner zum verdienten 1:0 Halbzeitstand. Nach der Pause drängte der TSV auf den Ausgleich, konnte sich jedoch keine nennenswerten Chancen erarbeiten. In der 53. Minute nutzte Linkel eine Unordnung in der SCK-Defensive nach einem Eckball und erzielte den Ausgleich. Zum Ende der Partie dränge der SC Kirchenthumbach noch einmal auf die Führung, konnte jedoch keine zwingenden Torchancen erarbeiten, so dass sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung abfinden müssen.

Auch wenn der verpasste Dreier für die engagierte Reservemannschaft schmerzte, rückte das sportliche nach dem Abpfiff in den Hintergrund. Leider bestätigte sich der Verdacht einer schweren Verletzung von Christian Perl nach einem unnötigen Foul im Mittelfeld. Perl fällt mit Innen- und Außenbandriss sowie Verdacht auf Knöchelbruch langfristig aus. Auch auf diesem Wege nochmals die besten Genesungswünsche an Dich - Chris!

SC Kirchenthumbach – TSV Erbendorf 0:1

Tore: 0:1 (68.) Sandro Hösl

Schiedsrichterin: Anna-Lena Mayer

Zum Auftakt nach der Winterpause bekamen die zahlreichen Zuschauer ein kampfbetontes Spiel zu sehen. Von Beginn an übernahm der SC Kirchenthumbach das Spielgeschehen in die Hand und drängte auf das Tor des TSV. Nach 17. Minuten hatte der SCK die erste Großchance, nach schöner Flanke von Lehner F. kam Lindner freistehend zum Kopfball, TSV-Keeper Dumler parierte diesen zunächst und war auch beim satten Nachschuss von Lehner J. auf dem Posten. Anschließend verflachte die Partie zunehmend und war von Mittelfeldzweikämpfe geprägt. Nach dem 0:0 Halbzeitstand gestaltete sich die Partie offener. Der TSV versuchte zumeist den in der Tiefe lauernden Hösl gefährlich vors SCK-Gehäuse zu bringen. In der 68. Spielminute verlor der SCK den Ball in der Auftaktbewegung, anschließend war Hösl nicht mehr zu stoppen und erzielte die 1:0 Führung für den TSV. Der SC Kirchenthumbach legte nun alles nach vorne und konnte sich einige gefährlich Torchancen erspielen. Nach perfekt getimter Flanke von Spielertrainer Klempau kam Lehner J. fünf Meter vor dem Gehäuse zum Kopfball, Dumler lenkte den Ball jedoch mit einem Reflex noch über die Latte. Wiederum war es TSV-Torhüter Dumler, welcher in 89. Spielminute den Ball nach einem abgefälschten Fernschuss von Fronhöfer sehenswert um den Pfosten lenkte und somit den Sieg für den TSV Erbendorf festhielt.

Unterm Strich standen die Mannen um Torhüter Wöhrl nach zufriedenstellenden Einsatz ohne Punkte dar. Am kommenden Wochende gilt es gegen den SV Anadoluspor Weiden, die sich bietenden Chancen zu nutzen, um die ersten Punkte im Jahr 2019 einzufahren.