Herrenmannschaften mit 6-Punkte-Wochende

"Erste" belohnt sich gegen den FC Dießfurt mit 2:1 Sieg - Reservemannschaft mit Big Points im Abstiegskampf

SC Kirchenthumbach – FC Dießfurt 2:1

Tore: 1:0 (63.) Tim Fronhöfer; 2:0 (65.) Thomas Freiberger; 2:1 (88.) Simon Schmid

Schiedsrichter: Tobias Brendel

Zuschauer: 140

Bei eisigen Temperaturen erzielte der SC Kirchenthumbach den ersten Dreier im Jahr 2019. Die hochmotivierten Gäste versuchten in den ersten 10 Minuten der Partie mit aggressiven Pressing die Hausherren in ihre eigene Hälfte zu binden, konnte daraus jedoch keinen Profit schlagen. Anschließend gestaltete sich die Partie offener und der SC Kirchenthumbach kam besser in die Partie. In der 17. Minute konnte sich SCK-Torhüter Wöhrl auszeichnen, als er einen Abschluss von Schmidt aus kurzer Distanz glänzend parierte. Weitere nennenswerte Torchancen waren in einer kampfbetonten ersten Spielhälfte nicht zu verzeichnen. Nach der Halbzeitpause übernahm der SCK zunehmend das Spielgeschehen. In der 63. Minute belohnten sich die Gastgeber. Tim Fronhöfer erzielte mit einem sehenswerten Freistoß aus 25-Metern ins obere Kreuzeck die vielumjubelte Führung. Direkt im Anschluss legte der SC Kirchenthumbach nach. Freiberger erzielte per traumhafter Volleyabnahme nach einem Eckball die zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:0 Führung. Die Gäste versuchten nun noch einmal alles in die Offensive zu werfen. In der 88. Spielminute wurden sie für ihre Bemühungen belohnt als Schmidt per Kopfball das Anschlusstor erzielte. Die letzten Minuten brachten jedoch keine weiteren zwingenden Torchancen für den FCD, so dass die Punkte am Ende verdient in Kirchenthumbach verbleiben.

SC Kirchenthumbach II – SV Immenreuth 2:1

Tore: 0:1 (17.) Daniel Kaufmann; 1:1 (62.) Julian Lehner; 2:1 (80.) Lukas Retsch

Besondere Vorkommnisse: Platzverweis (Gelb-Rot) (72.) Sebastian Schmidt

Schiedsrichter: Artur Parusel

Zuschauer: 50

Einen wichtigen Heimsieg landete die abstiegsbedrohte Reservemannschaft des SCK gegen den favorisierten SV Immenreuth. Die Gäste wurden zu Beginn der ersten Hälfte der Favoritenrolle gerecht und waren die spielbestimmende Mannschaft. Nach einem Flankenball in der 17. Minute nutzte Kaufmann einen Abpraller ab und vollendete kaltschnäuzig zur zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung. Anschließend kamen die Hausherren über den Kampf zurück in die Partie. Ein direkt auf Tor getretener Eckball von Lehner landete dabei nur am Innenpfosten. Da auch ein lang getretener Freistoß von Lehner aus dem Halbfeld nur gegen das Lattenkreuz prallte gingen beide Mannschaft ohne weiteres Tor in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit zeigte der SC Kirchenthumbach II eine gute Leistung an den Tag und belohnte sich selbst. In der 62. Minute erzielte Lehner nach einer Flanke von Gradl den vielumjubelten Ausgleich. Der Platzverwies von Schmidt in der 72. Spielte den Hausherren dabei in die Karten, so dass diese versuchten die Partie mit aller Macht zu drehen. Lukas Retsch erlöste die Zuschauer des SC Kirchenthumbach als er in der 80. Minute per schönem Schlenzer ins lange Toreck den 2:1 Endstand erzielte.