C-Mädels hatten den Sieg in Sichtweite

SC Eschenbach : SCK, Endstand 3:2

Für eine Mädchenmannschaft ist es schon etwas Besonderes, wenn man zum nächsten Auswärtsspiel nicht allzu lange fahren muss. Für gewöhnlich sind Strecken von mindestens 60 km an der Tagesordnung. Um so schöner, wenn der Nachbarverein eine Mannschaft stellt. Und wie bei den Jungs stellt sich sehr schnell das klassische Derbyfieber ein.

 

So begannen beide Mannschaften schnell sich zu beharken und versuchten über ihre schnellen Spielerinnen zum Erfolg zu kommen. In den ersten 15 Spielminuten tat der SCK alles, um sich gewisse Feldvorteile zu erarbeiten. Leider musste man aber schon in der 5. Spielminute das 1:0 hinnehmen. Die Mädels rannten wie der Teufel und es entwickelte sich, dank einem hervorragenden Gegner, ein Spiel auf hohem Niveau. Dadurch, dass sie Mädels nicht locker ließen bekam man in der 30. Spielminute einen Freistoß zugesprochen, welchen Rebecca Schreml an der Mauer vorbei im kurzen Eck unterbringen konnte. Zur Halbzeit stand es 1:1.

 

In der zweiten Halbzeit legten die Mädels auf beiden Seiten noch eine Schippe drauf und das Spiel wurde geradezu ein Feuerwerk brenzliger Situationen. Schon in der 52. Spielminute konnte Emma Engelmann, nach schwerer Verletzung wieder genesen, zum zwischenzeitlichen 1:2 einnetzen. Die Freude währte jedoch nicht lange, da der SCE bereits in der 55. Spielminute den Ausgleich erzielen konnte. Zum Ende des Spiels bemerkte man nun den Kräfteverschleiß aufgrund der intensiven Spielweise der ersten Halbzeit. Leider konnten unsere Mädels in den letzten Minuten einen Ball, welcher zum Ping-Pong-Ball mutierte, nicht aus dem Strafraum klären, sodass die SCEler noch zum glücklichen 3:2 einschieben konnten.

 

Dennoch, unsere Mädels hatten eine super Einstellung zum Spiel, waren in den Zweikämpfen präsent und spielten zielstrebig aufs Tor. Nur so kann man erfolgreich sein.