B-Mädels deklasieren Tabellenzweiten!

SC Kirchenthumbach - (SG) SC Katzdorf 4 : 0

Spitzenspiel heute in Kirchenthumbach. Die SCK-Mädels treten gegen den Tabellenzweiten SG SC Katzdorf.

Mit großer Spannung wurde das Spiel erwartet. Neben der langzeitverletzten Celina Grundl musste auch noch auf Ellen Sobirey verzichtet werden.

Konzentriert gingen unsere Mädels an das Spiel ran und es war ein flottes Spiel von beiden Seiten. In der 6. Minute gelang Jule Kunert nach einer Ecke von Laura Hagenburger mit einem Kopfballtor das vielumjubelte 1 : 0. Ehe sich unser Gegner wieder sammeln konnte, war es Laura Hagenburger, die einen Freistoß direkt zum 2 : 0 verwandelte.

Katzdorf mühte sich, um den Anschlusstreffer zu erzielen, aber unsere Abwehr und Torhüterin Susi Albersdorfer hielten die Kiste sauber.

In der zweiten Hälfte waren unsere SCK - Mädels bemüht, den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen. Miriam Failner erzielte in der 52. Spielminute das 3 : 0. Von dort an, war die Gegenwehr des Gegners gebrochen und unsere Mädels spulten das Spiel herunter. In der 61. Spielminute war es erneut Miriam Failner, die nach einer tolle Angriffskombination das 4 : 0 erzielte.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Mädels, zu dieser außergewöhnlichen Leistung.