E1 mit knapper Heimniederlage gegen Tabellenführer FC Vorbach

SCK : FC Vorbach 1:2

Am Dienstag den 30.04.2019 war die E1 des FC Vorbach zu Gast beim SC Kirchenthumbach.

 
Von Anfang an versuchte unsere Mannschaft die Abwehr des Gastes unter Druck zu setzen, wodurch auch einige Torchancen durch Julien Keller, Luca Schindler und Philipp Schwemmer zu Stande kamen. Der FC Vorbach hatte jedoch mit seiner Torfrau Charlotte Kausler einen starken Rückhalt. In der 9. Spielminute erzielte der FCV, bedingt durch einen Abwehrfehler, durch Hannes Biersack das 0:1 für den Gast. Doch unsere Jungs steckten nicht auf und kamen in der 13. Minute durch Julien Keller zum Ausgleich. Einen starken Distanzschuß von Philipp Schwemmer konnte die Torfrau nur abklatschen und Julien Keller musste nur noch zum verdienten Ausgleich einschieben. In der 18. Spielminute war es erneut Hannes Biersack, der eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzte und zur 1:2 Führung verwandelte.
In der 2. Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die sich meist im Mittelfeld abspielte. Zum Ende der 2. Halbzeit drückte unsere Mannschaft auf den Ausgleich, jedoch wurden die zahlreichen Torchancen nicht genutzt und es blieb bei einer unglücklichen Heimniederlage.