E1 - Knappe Niederlage im Steinwald

TSV Erbendorf - SCK 6:4

Am Dienstag, den 7.5.2019, bestritten unsere E1-Junioren ihr Auswärtsspiel beim TSV Erbendorf.

 

Von Anfang an entwickelte sich ein munteres Spiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. In der 8. Spielminute nutzen die Gastgeber dann aber eine Unachtsamkeit in der Kirchenthumbacher Abwehr durch Laurin Legat zur 1:0 Führung. Doch unsere Jungs steckten nicht auf und erarbeiteteten sich erneut zahlreiche Torchancen, welche aber durch Julien Keller und Luca Schindler leider nicht genutzt wurden. Aus dem Nichts heraus erzielte Erbendorf dann nach einem langen Ball die glückliche 2:0 Führung durch Milan Zeltner. Im Gegenzug fiel dann der mehr als verdiente Anschlußtreffer durch Julien Keller, welcher einen Abpraller aus dem Gewühl herraus versenkte. Erneut war es ein schwerer Abwehrpatzer der den 3:1 Halbzeitstand durch Neele Brenner herstellte.

 

In der 2. Halbzeit machten unsere Jungs sofort Druck und kamen durch Philipp Schwemmer, welcher von Julien Keller mit einem klugen Pass bedient wurde, zum erneuten Anschlußtreffer. Leider konnten die Dumbacher das hohe Tempo nicht halten und so konnte der Gegner durch David Hruschka und Milan Zeltner die Führung auf 5:2 ausbauen. In der 38. Spielminute konnte Philipp Schwemmer im Torraum nur durch ein Foul gebremst werden und er verwandelte den fälligen Strafstoß unhaltbar. Zwei Minuten später war es erneut Philipp Schwemmer, der mit einem satten Schuß das 4:5 erzielte. Nun bekamen unsere Jungs angetrieben durch den starken Luca Schindler die zweite Luft und setzten den Gegner unter Druck. Aber in der 49. Minute stellte Erbendorf durch Laurin Legat den verdienten 6:4 Endstand her.