Derby-Sieg am Sonntagmorgen!

SC Kirchenthumbach - SC Eschenbach 5 : 2

Ein hart-erkämpfter Derby-Sieg heute morgen in Kirchenthumbach beim Spiel der Frauen-Freizeitliga. Der Sieg war aber am Ende auch in dieser Höhe verdient.

Unsere SCK-Mädels waren von Beginn an spielbestimmend und gingen auch sehr schnell in Führung (Eigentor). Auch im weiteren Spielverlauf dominierten unsere Mädels das Spiel.

Zwei Unachtsamkeiten in der Abwehr in der 20. und 24. Minute  brachte den SC Eschenbach mit 2 : 1 in Führung. Die ganze Feldüberlegenheit brachte aber unseren Damen keinen weiteren Erfolg.

Wild entschlossen, das Spiel zu drehen, so kamen die Dumbacher Damen wieder aus der Kabine.

Sieben Minuten nach Wideranpfiff war es Ellen Sobirey, die den immens wichtigen Ausgleich erzielte. Von da an war der Spielverlauf wieder einigermaßen hergestellt.

Dionne Mayfield, Sonja Kraus und Ella Jones waren es im Anschluss, die die Machtverhältnisse zwischen Eschenbach und Kirchenthumbach wieder zurecht rückten. Das wahrlich spannende Spiel fand einen verdienten 5 : 2 Derby-Sieger SC Kirchenthumbach.